Was soll ich ihr schreiben, damit sie antwortet?

3 Antworten

Ne, du hast es versaut. Warst wohl optisch ihr Typ, hast sie dann aber mit deiner Passivität und langweiligem "Was sagt die Arbeit"-Gedöns abgeschreckt.

Das wars. Es gibt keinen zweiten ersten Eindruck. Schreib nicht mehr und lern draus. Nächstesmal rechtzeitig nach einem Treffen fragen. Bevor das Gespräch im 0815-Talk versinkt.

Fatal wäre es, sich jetzt zu denken "Ich hab ja nichts zu verlieren, ich schreib nochmal!". Doch hast du. Aber du hast nichts mehr zu gewinnen.

thequestioner21
Fragesteller

Also 1. war ich nicht passiv und habe ihr immer Fragen gestellt. 2. war das erst meine sechste Nachricht, die ich ihr geschrieben habe. Das wäre viel zu früh, um nach einem Treffen zu fragen, wenn ich sie noch gar nicht wirklich kenne. 3. Wollte ich nur kurz fragen, was für einen Job sie sucht (was ja normal ist beim Kennenlernen, dass man auch beruflich nachfragt, oder nicht?) und wollte eigentlich auch nicht tief darauf eingehen.

verreisterNutzer  16.11.2023, 14:15
@thequestioner21

In deiner Frage steht dass du sie vor 2 Tagen angeschrieben hast. Das heißt Montag&Dienstag abend hat sie nicht mehr geantwortet. 6 nachrichten verzeinzelt über Stunden hinweg ohne nach einem Treffen zu fragen oder zumindest mal zu versuchen eine persönliche Bindung herzustellen halte ich extrem passiv. Noch zurückhaltender geht doch kaum.

Du hättest direkt ein kleines Gespräch führen mussen und nach abschluss dem ganzen einen Sinn geben müssen. Ein Treffen wäre ein sinn gewesen.

So bis du nur irgendein typ der sie ansvhreibt und zwei tage lang einzelne Fragen stellt ohne dass die zu was konkretem Führen.

Aber wenn du es besser weißt und es sonst funktioniert - muss ichs wohl falsch einschätzen. Ist als Ratschlag gemeint nicht als kritik.

thequestioner21
Fragesteller
@verreisterNutzer

Vielleicht muss ich dir noch ein bisschen genauer erklären, wie das Ganze zu Stande kam: Ich habe sie zuerst auf Tinder gesehen, wo ich ihren Instagram-Namen im Profil gesehen habe. Daraufhin bin ich ihr auf Instagram gefolgt und habe sie dann am Montag angeschrieben. Dann hat sie auch regelmässig zurückgeschrieben. Aber schon am Dienstag musste ich dann bis am Abend auf eine Antwort warten und seit dieser Antwort hat sie mir nicht mehr geschrieben. Also das Ziel war schon, in kurzer Zeit ein Gespräch zu führen und sie dann nach einem Treffen fragen. Aber wenn sie plötzlich nicht mehr zurückschreibt, geht das nicht mehr...

verreisterNutzer  16.11.2023, 17:44
@thequestioner21

Kein Gesprächsthema. 10-20 Nachrichten wechseln und dann direkt fragen. Ohne groß drum rum zu labern und das dann auch noch über Stunden und Tage ziehen. Das funktioniert am besten.

thequestioner21
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe ihr jetzt nochmals geschrieben und sie hat mir dann auch geantwortet. Sie hatte gesagt, dass sie einfach noch nicht dazu gekommen ist, zu antworten. Also bin froh, dass ich es nicht versaut habe😅

verreisterNutzer  16.11.2023, 18:13
@thequestioner21

Du hättest auf mich hören sollen und nicht nachfragen sollen. Aber naja mach mal du musst erstmal deine Erfahrungen machen.

verreisterNutzer  17.11.2023, 09:29
@thequestioner21

Glaubst du, wenn Johnny Depp einem Fangirl schreibt - würde er nachfragen?

Würdest du bei mir nachfragen, wenn du keinen Antwort bekämst?

Der Erfolg von Frauen hängt von deinem Verhalten ab. Das was beim Vogel das hübsche Federkleid ist, ist bei Tieren in sozialen Gruppen das Verhalten.

Nachfragen ist unattraktiv.

thequestioner21
Fragesteller
@verreisterNutzer

Haha was ist das für ein Vergleich? Ich bin ja auch nicht Johnny Depp😅 Es gibt aber manche Frauen, die es ab und zu vergessen, zurückzuschreiben. Dann kann man mit einer Nachfrage sie wieder daran erinnern, zurückzuschreiben.

verreisterNutzer  17.11.2023, 13:37
@thequestioner21

Richtig du bist nicht Johnny Depp. Du bist kein attraktiver Mann. Du wirst vergessen. Glaubst Du ein Typ, den sie mega hot finden würde sie einfach vergessen werden? Niemals.

Und das eine bedingt das andere. Es ist nicht egal wie du dich verhälst. Und du zeigst ihr mit deinem Verhalten, wie du es von Frauen gewohnt bist.

thequestioner21
Fragesteller
@verreisterNutzer

Du kennst mich doch gar nicht richtig, wie willst du dann wissen, dass ich kein attraktiver Mann bin? Ich finde das ziemlich frech von dir, sowas zu behaupten. Wenn sie mich nicht attraktiv finden würde, hätte sie mir gar nie geantwortet. Und nur weil ich nicht gerade wie Johnny Depp aussehe, heisst das noch lange nicht, dass ich unattraktiv bin.

verreisterNutzer  17.11.2023, 16:25
@thequestioner21

Du verstehst mich falsch. Ich hab kein Interesse daran dich zu dissen oder zu ärgern. Ich kann dir auch nicht helfen wenn du ständig in Verteidigungshaltung gehst und nichts annimmst.

Das Ding ist folgendes: Die einzig denkbare Möglichkeit deinen Erfolg bei Frauen signifikant zu erhöhen, ist dein Verhalten zu verbessern. Dein Verhalten ist maßgeblich. Aussehen, Geld, Status, Beruf sind zweitrangig. Das Verhalten beruht aber auf solchen dingen. Wer beruflich Erfolgreich ist, gut ausieht, groß ist, top angezogen ist verhält sich anders als jemand der das nicht ist. Und damit kommt der Erfolg bei Frauen der wieder Einstellungen, Sichtweisen und werte Verändert.

Denk an Johnny Depp. Du wirst sicher nachvollziehen können, dass der ganz anders ist wenn er mit Frauen umgeht als viele anderen. Weil er Johnny fuckin' Depp ist. Seine Art zu Reden, seine Ausstrahlung und sein Auftreten sind anderes als die von erfolglosen Männern. Aber sie ist ähnlich wie die von Brad Pitt und sogar ähnlich wie die von dem Jungen aus der klasse der sie alle bekommen hat. Das ist das Verhalten eines attraktiven Mannes.

Und das Verhalten lässt sich beschreiben und erfassen. Nur kannst du es nicht einfach nachmachen. Was bringt es dir wenn ich dir sage du darfst Mädels im Club nicht hinterherlaufen, wenn du das nach mühsehliger Überzeugungsarbeit dann zwar tust, aber gleichzeitig ihr ständig einen ausgibst damit sie bleibt. Du kannst nicht einzelne verhaltensweisen erlernen und dann einen attraktiven Mann faken. Das geht nicht.

Aber du kannst die Denkweisen verstehen und dann von dir aus sofort erkennen, dass man Frauen die nucht antworten nicht direkt ne nachricht hinterschickt. Glaub mir die versteht das sofort. Die weiß schon genau wo du einzuordnen bist.

Fazit: Du hast es jetzt einmal gehört. Ich versuch jetzt nicht weiter dir das einzuimpfen wenn du nicht so richtig dran glauben magst. Mach dein Ding und sammel erfahrungen.

thequestioner21
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich verstehe schon, dass das Verhalten gegenüber einer Frau wichtig ist. Und mir ist auch bewusst, dass ein schnelles Nachhaken bedürftig und aufdringlich wirken kann. Aber ich habe in der Vergangenheit bei gewissen Frauen auch schon gemerkt, dass es sich manchmal lohnt, hartnäckig dranzubleiben. Viele Frauen geniessen es, wenn sie viel Aufmerksamkeit von einem Mann bekommen und es zeigt auch, dass man sie auch wirklich möchte.

Man kann auch mal vergessen zu antworten. Wenn du vorsichtig nach hakst, ist das ok, solange du sie nicht zu bombst mit Nachrichten 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viel durchmachen müssen
thequestioner21
Fragesteller

Ich frage mich aber eben, wie ich am besten nachhaken sollte. Hast du eine Idee?

TheInsider98  16.11.2023, 00:07
@thequestioner21

"Hey du, sorry, falls die Frage zu persönlich war. Ich hoffe dir geht's soweit gut"

Oder so 🤔

thequestioner21
Fragesteller
@TheInsider98

Finde jetzt zwar nicht dass die Frage so persönlich war😅 aber ja wäre vielleicht ein Versuch wert

Manche wollen aus Diskretionsgründen nichts Berufliches preisgeben. Sie hat eventuell ein Problem mit deiner Frage.