Mädchen auf einen Date einladen?

6 Antworten

Na,

der beste und reifeste Weg ist Nartürlich, direkt nach einem Treffen zu fragen. Zum Beispiel „Ich finde dich echt sympathisch und sehr hübsch. Ich wollte dich deshalb gerne fragen, ob du Lust hättest, dass wir mal was unternehmen?“ Oder so ähnlich.

Dafür brauchst du Mut, aber Leben ist zu kurz um Angst zu haben!☝️

(wenn es über Chat schon klar ist, dass sie nicht interessiert ist, dann musst du aber selber abwiegen ob es sich „lohnt“, aber zumindest könntest du dich dann nicht dadrüber ärgern, es zumindest nicht versucht zu haben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dennis943107 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 11:30

Danke für den Tipp ja selber fragen als im Chat 💭 zu fragen wäre schon besser aber ich kenne die Person nicht persönlich nur über den Chat halt das ist ja schwierigste

was würdest du sagen was man schreiben könnte jetzt nicht so aufdringlich schreibt

Frage sie direkt, ob du sie kennenlernen darfst. Wenn sie das bejaht, frage gleich hinten nach ob ihr gerne mal was trinken/essen gehen wollt oder nach einem typischen Date-Szenario (Kino, Minigolf, Bowling, usw.).

Sollte sie jedoch ganz klar rüberbringen, dass sie nicht an dir interessiert ist, dann akzeptiere das und lasse es bleiben. Du kannst im Nachhinein mehr stolz darüber sein, dass du dich getraut hast sie zu fragen, anstatt dich ewig zu fragen, was wäre wenn...

Hast nicht viel Chancen, wenn sie dich nur über die Socials kennt und du einer von vielen bist, der sie anschreibt.

Am ehesten klappt es, wenn du sie beim Schreiben in gute Stimmung versetzt und ihr einen konkreten Vorschlag zum Treffen machst. Also genauen Ort und zwei Alternativvorschläge mit Datum und Uhrzeit. Und du fragst nicht, sondern zeigst, dass du nicht irgendein Bittsteller bist durch eine Formulierung à la „Lass uns am … dies und das machen … da und dort hingehen ... ”etc. Wenn sie ablehnt, achte darauf, dass sie einen Vorschlag von sich aus bringt. Tut sie das nicht, hat sie zu wenig Interesse.

Dennis943107 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 18:13

Was würdest du sagen was man schreiben könnte

Wenn du es persönlich machst, dann einfach direkt fragen. Anders kann ich nicht weiterhelfen da ich so ziemlich die gleiche Situation habe.

Dennis943107 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 09:29

Ja persönlich ist immer gut aber leider nicht was könnte man schreiben 💬 ihr was jetzt nicht so aufdringlich wäre

Wenn du weißt, wo sie wohnt, kannst du ja mal einen Strauß Rosen vor ihrer Haustür legen und einen kleinen Zettel dazu legen.

Pony1999  24.04.2025, 10:53

…und auf den Zettel schreiben, dass sie die hübscheste oder süßeste ist, z.B.

Hallo Süße,

wie wär’s, wenn wir mal zusammen essen gehen?