Was soll ich darunter verstehen wenn mein Bruder zu mir sagt er wird dafür sorgen,das ich mit dem neuen Mountainbike keine große Freude haben werde ?

8 Antworten

Das heißt, dass er neidisch ist und dir dein Bike nicht gönnt.

Er gönnt es dir nicht. Er könnte etwas daran machen oder freut sich daran, dass du dir Sorgen machen wirst ohne dass je etwas passiert. Wissen kann man das nicht.

Du solltest dich aber einmal fragen: Warum? Menschen machen Dinge nicht einfach grundlos. Ihn einfach als neidisch abzutun wäre eine genauso plumpe Aktion wie seine Drohung.

Das einfachste wäre mit ihm in einer ruhigen Minute und nicht anklagend mit ihm zu sprechen. Herauszufinden was er fühlt und warum. Manchmal erfährt man dann Dinge, da die man nie gedacht hätte. Du könntest ihm auch einmal anbieten, damit Probe zu fahren oder sonst etwas. Finde heraus wo das Problem liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
haifischzahn
Fragesteller

Ich habe vor ihn zu fragen. Danke für die Antwort.

tommgrinn  28.04.2023, 09:54
@haifischzahn

Ich weiß das ist nicht einfach (auch für dich) und man muss schon sehr taff sein, damit man auch über Beleidungen steht. Sicherlich wird er anfangs abblocken und dir irgend etwas doofes an den Kopf werfen. Bleib dran, sei hartnäckig und ehrlich interessiert was los ist. Viel Erfolg.

Er ist neidisch. Und du solltest vor jeder Fahrt Reifen und Bremsen überprüfen.

haifischzahn
Fragesteller

Warum das denn ?

Pausenraum  28.04.2023, 07:24
@haifischzahn

Das weißt du selber. Du fragst hier andere doch, ob du das als Drohung verstehen sollst. 🙄

haifischzahn
Fragesteller
@Pausenraum

Blöd ausgedrückt sorry. Ich meinte mit warum eher so das ich nicht verstehe warum er so tickt. Manchmal bin ich verwirrend 😂

haifischzahn
Fragesteller
@Pausenraum

Bremsen wäre heftig. Ich bin froh das es Scheibenbremsen hat. Da kann er nichts wirklich mit anstellen.

tommgrinn  28.04.2023, 09:52
@haifischzahn

Wir wollen doch hier nicht zu viele Tipps verbreiten. Ich habe dir ja schon eine Antwort gegeben. Suche das Gespräch, das wirkt besser als alles andere. Und wenn du selbst der eifersüchtige Bruder sein solltest, dann sprich offen an was dich stört.

Nya: Stells einfach sicher wo ab und wenn’s kaputt ist weißt du ja, wer’s war und kannst deinen Eltern das sagen.

haifischzahn
Fragesteller

Leider ja. In der Garage bei uns würde ihn auch jemand erwischen. Das dauert ja auch.

Leegio  28.04.2023, 09:40
@haifischzahn

Vermutlich würde man schnell die Räder kaputt machen können und so was. Halte ich auch irgendwie als wahrscheinlicher, als, dass er das Rad auseinander nimmt.

tommgrinn  28.04.2023, 09:51
@haifischzahn

Ich habe schon an anderer Stelle einen Tipp gegeben. Am Ende bist du selbst der böse Bruder und suchst nach Ideen für Sabotage. ;)

Ich kenne diesen Menschen nicht.

Wenn ich so was sage, dann liegt es daran, das das Rad extrem minderwertig ist. Dann hat man keine Freude daran.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung
haifischzahn
Fragesteller

Ist ein Mountainbike hoher Qualität.