Was sind Stereotype und Vorurteile?

2 Antworten

Stereotype sind Geschlechterklischees. Also wie eine Person zu sein hat. Z.B. ein Mann trinkt Bier, schaut Fussball und interessiert sich für Autos und eine Frau trägt kleider, schminkt sich und interessiert sich für Pferde.

Vorurteile sind Bewertungen über eine Person, aufgrund ihres Äusseren, der Sexualität oder sonstigen Dinge, ohne zu wissen, wie die Person vom Charakter her überhaupt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Vorurteile sind meines Erachtens nach in ihrer Bedeutung stärker als Stereotypen.

LG und schönen Tag