Was sind Schnitzel?

7 Antworten

Schnitzel hat jeder Schlachter vorrätig, die musst Du nicht bestellen. Das typische Wiener Schnitzel ist vom Kalb. Sag ihm, Du willst ein Kalbsschnitzel, dann gibt er Dir das richtige Stück. Lass es Dir am besten von ihm noch "steaken". Damit meint man eine Barbeitung, bei der das Fleisch kleine Einschnitte erhält und sich besser kurzbraten lässt. Durch das Steaken wird das Schnitzel nach der Zubereitung zarter. Da es aber für mikrobakteriellen Befall anfälliger ist, muss gesteaktes Fleisch sofort verarbeitet werden. Es wird dadurch ebenso empfindlich wie frisches Hackfleisch!

Alex

Geh zum Schlachter und sag ihm, Du möchtest ein (oder mehrere) Schnitzel. Dann wird er Dich beraten und Dir geben, was Du möchtest. Bestellen mußt Du sie nicht.

Du solltest es ihm lieber nicht aufschreiben, das würde ihn womöglich ratlos machen.

Die braucht man nicht vorbestellen, die sind grundsätzlich da.

Schnitzel haben Ähnlichkeit mit einem Kotelett vom aussehen, aber sind ohne Knochen. Der Fleischer deines Vertrauens weiß dann schon was du meinst.

Oder du gehst in den Supermarkt an die Fleischtheke und suchst dir das Schnitzel raus, was du haben willst.

Geh zum Metzger und sag du willst dir n Schnitzel machen (Wiener Schnitzel, Schnitzel Wiener Art, Putenschnitzer, etc)

Der Metzger sollte dir dann das richtige Fleisch empfehlen können