Ehemaliger Chef und Betrieb anzeigen?

Waldmeister1234  16.09.2021, 02:01

Du musst stichhaltige Beweise haben. Ansonsten steht nur Aussage gegen Aussage und man sagt, dass du deinen Frust loswerden möchtest. Passe auf, dass du nicht der Dumme bist.

StreetJump
Fragesteller

Hab ungefähr die Zeiten im Kopf wo die Geräte ausgefallen sind würde das reichen?

Das der Chef so drauf ist überall bekannt

Waldmeister1234  16.09.2021, 02:08

Ich glaube dies reicht nicht. Du brauchst Fotos, Videos oder die Aussagen von ehemaligen Kollegen, die deine Angaben bestätigen. Dein Chef wird sich schon zu verteidigen wissen.

StreetJump
Fragesteller

Konnte schlecht machen stehe noch im Kontakt mit einen Mitarbeiter der es vielleicht bestätigen kann aber wahrscheinlich sich nicht trauen würde weil der ziemlich verzweifelt ist

3 Antworten

Ob eine Anzeige was bringt.....ja, evtl. Du solltest die von dir geschilderten Fälle aber auf jeden Fall bei diversen Organisationen melden - die haben Möglichkeiten, Einflüssen, Kontakte etc um solchen Sachen nachzugehen und auch öffentlichen Druck aufzubauen:

https://www.peta.de

https://www.soko-tierschutz.org

https://www.tierschutzbuero.de

usw.

bei Google eingeben:

tierquälerei schlachthof wo melden

da kommen diverse Möglichkeiten, mit denen man dem Schlachthof das Leben schwer machen kann

StreetJump
Fragesteller

Ich danke Ihnen das Thema und die Zeit gehen mir immer noch etwas nach

Dürfte ich vielleicht um Hilfe fragen bei dem Thema schreiben

Wen die Firma dicht ist kannst du nur noch den chef anzeigen das er dich mishandelt hat und dir auch keine überstunden bzw die nötiege vergütung geben hat wen das so ist !

Aber ob das Ausreicht!

Was du aber machen kannst wäre die kammer informieren wie er dich da behandelt hat und auch was er da gemacht hat den dan kann es auch seine das er das recht als Ausbilder zu Arbeiten verliert allein das wäre schon eine genugtung für dich!

Man weiß´ja nicht ob er irgendwann eine neue Firma in den bereicht aufmachen will bzw wird!

StreetJump
Fragesteller

Hallo sie haben mich missverstanden

Mein erster Betrieb ging bleite hab Dan rum geschaut und diesen bio Schlacht Hof gefunden und mich beworben war in dem Zeitraum im1/2 Lehrjahr

herakles3000  16.09.2021, 02:25
@StreetJump

In dem Fall sollst du Das Ordnungsamt und auch das Amt das für Tiere zuständig ist Informieren wen die unangemeldet da auftauchen und das bestätigen hat er mal eine Firma ! Den zusatz hate ich gelöscht weil ich dachte die Firma wäre dicht!

Wer Sich nicht an die gesetzlichen Bestimmung hält den nimmt man so eine Firma weg und es folgt auch ein Berufsverbot!

Wen du zb selber in anderen Metzgerei einkaufst die nicht selber schlachten würde ich nachfragen wer das gemacht hat und wen der das war Dan sagst du da du weist wie der Arbeiters willst so ein Fleisch nicht ! Das Darfst du! Besonders bei discounter würde ich das bringen dan aber eher wen nur die Verkäuferin das hört!

StreetJump
Fragesteller
@herakles3000

Hab leider den Text mit Emotionen geschrieben war wohl nicht die beste Idee

aber will mit der Sache abschließen und ihm die Hölle heiß machen

Nun, diese Zeit ist soll jetzt vorbei. Möchtest du wissen wie es jetzt weitergehen soll?

Du könntest dich bei der IHK darüber beschweren, wie es gelaufen war. Vielleicht vermitteln sie dir eine neue Ausbildungsstelle. Vielleicht möchtest du in einer Bio Metzgerei arbeiten? Dann schau dich in der Umgebung um, wo es so eine Metzgerei gibt und bewirb dich initiativ dort.

StreetJump
Fragesteller

Ich möchte nicht wissen wie es weiter gehen soll bin gerade dabei wieder gesund zu werden

ich möchte diesen Leuten schaden wie sie mir geschadet haben und hoffe das sowas nie wiederholt