Könntet ihr so was leiten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein könnte ich nicht 67%
Ja könnte ich 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein könnte ich nicht

So etwas ist ein Verbrechen und sollte streng bestraft werden.

Ich zahle jetzt schon deutlich mehr für Fleisch und Wurstwaren, dabei weiß ich aber das es die Tiere wenigstens gut haben. Wenn ich es mir nicht mehr leisten kann, verzichte ich eben und werde zum Veganer ehe ich das essen würde.

Gerade bei Hühnern tut mir der Anblick weh, weil ich immer welche hatte und weiß was das für tolle Tiere sind.

Nein könnte ich nicht

Das wäre für mich völlig unmöglich. Ich würde versuchen, für die vorhandenen Tiere eine Unterkunft zu finden und den Laden sofort schließen.

Fleisch essen ist die eine Sache, aber die Tiere dafür so jämmerlich zu quälen das ist eine ganz andere Sache

wer sowas macht und Lebewesen die Kartoffeln behandelt, der hat für mich eine schwere psychische Störung, null Empathie und nur den Gewinn im Kopf. Für mich sind diese Menschen krank und keine Landwirte mehr.

Früher hatten die Bauern auch Kühe und Schweine und Hühner etc.
Klar haben da auch viele die Tiere nicht so gut behandelt, aber es gab auch sehr viele, die die Tiere noch mit Respekt behandelt und gehalten haben. Weil sie wussten, dass das ihr Kapital ist. Da wurden die Kühe noch auf die Weide getrieben, und die Hühner hatten wenigstens ein bisschen Auslauf. Aber dann kann man natürlich nicht so viele Tiere halten und das schmälert den Gewinn. Es geht ja heutzutage überall nur noch ums Geld. Aber ich würde lieber verhungern, als Tiere so zu halten.

es wird ja niemand gezwungen, als Fleischproduzent zu arbeiten. Und selbst wenn ich so einen Hof erben würde - da würde ich was anderes draus machen.

TreuloseTomate8
Fragesteller

💚Du hast 100% recht

William1307  18.01.2023, 18:55
@TreuloseTomate8

Gerade eben habe ich gehört dass in einem Betrieb 70.000 Enten getötet werden müssen wegen Verdacht auf Geflügelpest. 70000 TIERE !!!!! Das mag ich mir gar nicht vorstellen. Wie grausam ist das denn ?? Diese Krankheit ist selbst verschuldet durch die Unmenge von Tieren die unter übelsten Umständen gehalten werden. Und dann werden einfach alle getötet - egal ob sie infiziert sind oder nicht.

Der Mensch ist wirklich das grausamste was diese Natur je hervorgebracht hat...

TreuloseTomate8
Fragesteller
@William1307

Ja ich komme aus bayern da läuft da schon den ganzen tag in den Nachrichten

Ich wohne nur 30 Kilometer weg von da

Ja könnte ich

Denke manchmal daran, was ich machen würde, wenn ich unverhofft ein Unternehmen erbe.

Auf jeden Fall Besichtigungen und mit den Mitarbeitern reden. Dann klären, wie die Zukunft aussehen soll.

Ich bin Tierfreund und würde artgerechte Haltung wollen. Dann müsste ich andere Preise für die Produkte (Eier?) nehmen und würde die Billig-Billig-Kunden verlieren.

Entweder Erbe ausschlagen oder ein zukunftsfähiges Konzept entwickeln, das ich jetzt nicht aus dem Ärmel schütteln kann.

Ja könnte ich

so vom theoretischen her ja.

allerdings praktisch wahrscheinlich nicht machbar.

und ich finde, dass sowas nicht gut ist. und wenn ich so viel geld verdiene würde ich wahrscheinlich noch ein anderes gebäude kaufen damit es mir nicht so ganz weh tut

Nein könnte ich nicht

Kein monetäter Anreiz würde mich dazu bringen, die Tiere so zu mißhandeln.

Diese Tierhaltung ist so unwürdig und schlimm, da wird mir ganz anders.

Nein, ich könnte niemals so eine Tierfabrik leiten.