Was sind Ihre Schwächen? Antworten?

4 Antworten

Hi, mache aus deinen Schwächen Stärken. Ich sagte beispielsweise Perfektionismus oder Ungeduld. Sowas kann man wunderbar argumentieren. Natürlich sollte das auch deiner Person entsprechen. Indem du hervorhebst dass dir das bewusst ist, dass du Schwächen hast, zeigst du somit dass du dich kritisch reflektierst und dir tatsächlich Gedanken über dich, deine Stärken und Schwächen gemacht hast. Denn wer seine Schwächen kennt, kann daran arbeiten, dass heißt das hier Entwicklungspotenzial steckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest Dir aber etwas ausdenken, das zu Dir passt. Generell geht es nicht darum eine Schwäche zu zeigen, sondern wie Du damit umgehst. Am besten sogar eine Schwäche, die nichts mit dem Job zu tun hat.

Beispiel: eine meiner Schwächen ist meine englische Aussprache und dass ich nicht immer die richtigen Worte finde. Ich verstehe die Sprache zwar gut, möchte sie aber auch besser sprechen können. Daher habe ich mich bereits an der VHS für einen Englischkurs eingeschrieben.

Die Kernaussage ist damit, zu seinen Schwächen stehen (jeder hat welche), sie aber auch zu erkennen und etwas dagegen zu tun.

Handwerklich ungeschickt, sofern kein Handwerksberuf

schlechte Orientierung

Schüchternheit bei Präsentationen/Vorträgen (planst den Besuch eines Rhetorikkurses)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ich finde die Frage völlig schwachsinnig und höre immer wieder

die gleiche Antworten darauf.

Ich bin zu korrekt, zu genau oder ich möchte alles auf einmal erledigen usw. .

Ich würde ganz ehrlich antworten, daß ich sicherlich auch schwächen habe, mich aber eher auf meine stärken konzentrieren möchte. Die sind ...bla bla bla .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung