Fragen Bewerbungsgespräch Landratsamt?

1 Antwort

Bei fachlichen Fragen bin ich raus da ich auch nicht weiß welche Stelle du da künftig einnehmen willst.

Meine Erfahrung war eher nicht dass man super viel über den Betrieb recherchieren und dann wiedergeben sollte. Sondern eher dass man Interesse zeigt in dem man Fragen stellt. Bspw.: "Ich habe gelesen Sie haben auch eine interne Fußball Mannschaft. Kann man da beitreten? Wie oft trainieren/spielen Sie denn?"

Was besseres ist mir gerade nicht eingefallen sry :D
Da solltest du dann natürlich selbst Fragen finden basierend auf dem was du über das LRA herausfindest. Müssen auch nicht mega viel sein. 2-3 Fragen reichen :) Die wollen auch nicht tot gefragt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung