Landratsamt Mahnung umzug adresse nicht geändert?

7 Antworten

Ich würde da mal hinschreiben und fragen was der Unsinn, mit den Schreiben an die alte Adresse soll.

Es gibt sicher Vorschriften, wann man seine Fahrzeugpapiere zu ändern hat. Man bekommt ein "Säumnisbußgeld" auch ohne Mahnung. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Enforcerix
Fragesteller

Danke. Wie gehe ich vor?

Du meldest dich und deinen Wagen erst mal um, das ist eine Pflicht. Glaubst du die rennen dir nach und suchen dich.

Sobald du den Wagen umgemeldet hast, werden Sie dir die Rechnung sicher auch nochmal an die neue Adresse senden.

Hast du einen nachsendeantrag oder dem landratsamt mitgeteilt, dass sich deine Adresse geändert hat?

die Mahnung ist also gerechtfertigt

Um deine Post musst du dich bei einen Umzug selbst kümmern, du kannst nicht erwarten, dass das Amt sich um die Zustellung deiner wichtigen Post sorge trägt.

Dafür gibt es einen Nachsendeantrag. Oder man holt die alte Post ab. Was nicht geht, ist einfach wichtige Briefe im alten Briefkasten vergammeln lassen.

Enforcerix
Fragesteller

Da wohnt jemand anders. Die wissen ja das ich umgezogen bin an meine neue Adresse, wieso schicken sie sie dann immernoch an meine alte Adresse?? Ich wohne im gleichen Ort, bin nur zwei straßen weiter umgezogen.

jloethe  11.11.2018, 16:04
@Enforcerix

Willst du das nicht verstehen oder kannst du das nicht ?? Bin sprachlos..