Landratsamt Mahnung umzug adresse nicht geändert?

7 Antworten

Für sowas gibt es einen Nachsendeantrag den man gegen geringe gebühr bei der ost stellen kann,., das zum Thema kommst Du Kommst an deine Post nicht ran.. Du mendest kurzzeitig und Zeitnah dein Fahrzeug auf die neue Meldeadresse um bekommst einen neuen Fz Schein und das wars.. das geht im vorfeld sogar online und zur abholung mußt du selbst hin versteht sich ... entsprechende dokumente einscannen und so sollte es gehen ...Nur den Schein abholen und den alten natürlich abgeben mußt Du persönlich .. Joachim

Du meldest dich und deinen Wagen erst mal um, das ist eine Pflicht. Glaubst du die rennen dir nach und suchen dich.

Sobald du den Wagen umgemeldet hast, werden Sie dir die Rechnung sicher auch nochmal an die neue Adresse senden.

Ich würde da mal hinschreiben und fragen was der Unsinn, mit den Schreiben an die alte Adresse soll.

Es gibt sicher Vorschriften, wann man seine Fahrzeugpapiere zu ändern hat. Man bekommt ein "Säumnisbußgeld" auch ohne Mahnung. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Danke. Wie gehe ich vor?

0

sculde landratsamt 55 euro wollen konto pfänden bin alleinerziehende arbeitslos

hallo meine frage an euch? bin alleierziehende mutter von zwillingen im moment arbeitslos,am freitag den 31.10.21014 bekamm ich ein brief vom landratsamt haben mir eine pfändung geschrieben zwecks 55 euro statt eine mahnung? was soll ich tun,bitte helft mir!

...zur Frage

Mahnung wie formulieren?

Hallo zusammen,
ich schreibe gerade eine Mahnung an meine alten Hausverwaltung da ich meine Kaution noch nicht zurückbekommen habe.
Auf meinen ersten Brief haben sie nicht reagiert, jetzt möchte ich ihnen eine Mahnung schicken.

Soll ich einfach nur eine "nette" Mahnung mit 2 Wochen Frist schicken. Oder soll ich noch dazu schreiben dass ich den Sachverhalt an einen Anwalt weitergebe wenn sie nicht bezahlen?

Danke!

...zur Frage

Gibt es unabhängige Sachverständige, die Wärmezähler überprüfen?

Hallo!

Gibt es Sachverständige, die Wärmezähler unabhängig von den Abrechnungsfirmen (Techem, Ista, Kalorimeta, Brunata,...) überprüfen können? Haben die eine bestimmte Berfufsbezeichnung?

Danke im Voraus für die Hilfe!

...zur Frage

Briefe an alte Adresse?

Ich ziehe bald um und werde mich im Zuge dessen ummelden, also meine Meldeadresse ändern und dies zusätzlich bei allen wichtigen Stellen telefonisch angeben, die aktuell noch mit mir zu tun haben.

Selbstverständlich kann ich mich nicht überall melden, dass ich eine neue Adresse habe. Wenn mir jetzt ein alter Arbeitgeber, Anwalt oder Händler eine Mahnung schickt oder irgendetwas, auf das ich antworten müsste. Aber an meine alte Adresse. Die Neumieter schicken es nicht zurück sondern schmeißen es in den Müll. Und irgendwann erreicht mich an meiner neuen Adresse die achte Mahnung mit massig Mahnkosten. Kann ich da erflgreich Widersprich einlegen. Oder wenn sich sonst irgendwelche Probleme dadurch ergeben, dass ich auf das mir zugeschickte Dokument nicht antworten konnte.

Ich denke der allgemeine Sinn meiner Frage sollte ersichtlich sein. Es ist reine Neugier.

...zur Frage

Autogramme von Slipknot?

Hallo ihr Lieben,hat schonmal jemand von euch Erfahrungen gemacht mit der Slipknot Autogramm adresse-dort wo man einen Brief hinschickt und einen Zurück adressierten (frankierten) dazu legt und ein autogramm zurück bekommt-,und weiss ob man auch wirklich antwort bekommt und wie lange das ungefähr dauert? Danke euch!

...zur Frage

woher haben gläubiger meine adresse?

hallo,

hab mal ne frage. ich bin umgezogen vor 2 monaten, und habe einen nachsendeantrag gestellt bei der post. zunächst kam noch post von zb einem institut das ich monatlich in raten abzahle den schuldbetrag da ich was auf raten gekauft habe. da kam ein brief überklebt die schickten noch an die alte adresse. vor 2 tagen auf einmal direkt zu mir mit der aktuellen anschrift. frage: woher haben die die neue adresse? ich habe es denen noch nicht gesagt...

genauso die kontoauszüge von der bank. erst an die alte , der aktuelle vor paar tagen mit neuer anschrift.

nun wundert mich das etwas woher die die neue adresse haben????

wisst ihr das vllt?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?