Volksbank schickt Briefe immer noch an alte Adresse. Was tun?

noonaanoo  23.11.2021, 17:08

Hast du keinen Nachsendeantrag gestellt?

Eifelkind2506
Fragesteller

Nein. Und wenn wäre das doch wohl nach über einem Jahr und einer Adressänderung Mist

4 Antworten

Geh zur Hauptstelle Deiner Volkksbank und laß dort mit Deinem Personalausweis sämtliche Unterlagen ändern.

Wie hast du der Bank die Änderung mitgeteilt? Schriftlich? Mündlich?

Jedenfalls scheint diese Änderung nicht richtig bearbeitet worden zu sein, also ist wohl eine erneute Mitteilung nötig.

PS: Und wem hast du die neue Adresse mitgeteilt? Wenn du umgezogen bist, kann es sein, dass du jetzt im Geschäftsgebiet einer anderen Volksbank wohnst.

Wenn du dann diese Mitteilung nicht an deine bisherige (kontoführende) Volksbank geschickt, sondern z. B. bei der Volksbank im neuen Wohnort in den Briefkasten geworfen hast, dann ist sie vermutlich nie an der richtigen Stelle angekommen.

Eifelkind2506
Fragesteller

Ich hab das meiner Sachbearbeiter/Kundenkontakt per Mail mitgeteilt und sie wollte dann auch einen Ausweis Scan.

Nochmal hingehen und sagen, dass die Adresse falsch ist

such dir eine neue bank