Post per eigenhändigem Einschreiben - Adresse geändert?

2 Antworten

Hi,

normalerweise JA, das stellt eine Komplikation dar da die Mitarbeiter keine Sendungen rausgeben dürfen wenn die Daten nicht übereinstimmen!

Aber,
die meisten Mitarbeiter machen eine Ausnahme und händigen die Sendungen dennoch aus wenn zumindest der Vor- und- Nachnahme stimmt.

Wenn man um/auszieht sollte man immer schnell seinen Perso ändern lassen und einen Nachsendeantrag bei der Post stellen.

Gruß

Einschreiben || Post || Vollmacht || Ausweis Problem || Frage || dringend Hilfe - Deutsche Post?

Hallo, Habe meinem Freund per Einschreiben einen "Brief" geschickt. (Mehrere Kleinigkeiten im Umschlag). Das Ding ist, er findet seinen Ausweis / Reisepass nirgendwo. Also kann er keine Vollmacht ausstellen damit das jemand abholt oder er selbst kann es nicht abholen. Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu umgehen wie zum Beispiel das ich als Absenderin eine Vollmacht mit Personalausweis Kopie an ihn schicke, wo zum Beispiel seine Schwester bevollmächtigt wird, das Paket bzw den Brief wegen dieser misslichen Lage abzuholen? Oder irgendwie anders? Dass er vielleicht irgendwas als Ersatz vorzeigen könnte? Und wenn gar nichts geht und der Brief zurück kommt, muss ich das dann auch mit Personen wieder von der Post Filiale abholen oder kommt das beim zurück senden direkt zu Hause an? Das war ein normales Einschreiben bei der deutschen Post. Danke im Voraus :|

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?