Post an die falsche adresse

5 Antworten

Wenn du da nicht mehr zu erreichen bist, geht deine Post retoure an den Absender - ruf da an und gib deine neue Adresse durch.

Wie keinen Kontakt mehr? Du wirst doch wissen von wem die Rechnung ist, die du nicht bekommen hast. Ruf den/die an, oder schreib nen Brief das Du die Rechnung nicht bekommen hast.

was kann ich tun, wenn ein Brief mit einer Rechnung an meine alte Adresse geschickt wurde wo andere Menschen wohne

Vorher bei der Post einen Nachsendeauftrag stellen.

Wie bekomme ich diesen Brief damit ich die Rechnung begleichen kann

Dem Absender der Rechnung die richtige Adresse mitteilen.

Wende dich an den Absender der Rechnung (ich geh davon aus, daß du auf eine konkrete Rechnung wartest) und kläre das. Geht sicher per Telefon oder eMail.

Nix. Für so was gibt es den Nachsendeauftrag.

Grelline  02.11.2019, 15:21

Es kommt aber trotzdem oft genug vor dass trotz Nachsendeantrag noch eine Zeitlang die Post im alten Briefkasten landet Punkt nach einer gewissen Zeit die man vorher selbst bestimmt hat, ein halbes Jahr oder ein Jahr kann es durchaus sein dass die Post denn noch unter der alten Adresse wieder landet wenn die neue Anschrift dort nicht bekannt war