Falsche Adresse bei Post angegeben was tun?

6 Antworten

Du kannst beim Absender die Paketverfolgungsnummer anfragen und dann nachschauen wo sich dein Paket befindet. Oder beim Lieferant eine Nachforschung beantragen.

bei Paketen wird unterschrieben wer es annimmt. Es ist also nachzuvollziehen wo dein Paket ist.

Wenn es nicht zugestellt wurde, liegt es in einer Packstation ein paar Tage, wenn du dich dort nicht meldest geht es an den Absender zurück.

Ist es als Brief versendet worden, wende dich an den Absender, manchmal schicken die aus Kullanz ein neues Produkt.

Der Absender hat Haftungsansprüche gegen den Versanddienstleister.

Der Absender muss sich also darum kümmern und kann dir dann auch deine Kosten erstatten.

Nachforschungsantrag stellen.

Du bist nicht der Absender. Deswegen kommt das Paket selbstverständlich nicht zu dir, sondern wird an den Hersteller (Absender) zurück gesendet.

Du solltest dich wenigstens mit der Firma in Verbindung setzen.