Briefe an eine andere Adresse zustellen lassen als man gemeldet ist?

Ich erwartet Briefe vom Amtsgericht, da meine Eltern meine Briefe öffnen( bin 20) sollen sie zu einen Kumpel geschickt werden. Habe deswegen bei der Post (online) einen Nachsendeantrag beantragt. War bereits auch beim Amtsgericht und habe nachgefragt ob das im System übernommen wurde, wobei sie mich nicht verstanden haben und letztlich nix bei rum gekommen ist. Nun habe ich vor ein paar tagen von meiner Bank einen Brief bekommen der zu der Adresse zugestellt worden ist wo ich wohne.

Was muss ich machen damit die Briefe zu mein Kumpel gesendet werden?

4 Antworten

Steht denn Dein Name am Briefkaksten von Deinem Kumpel? Woher soll der Zusteller sonst wissen, dass Du dort Deine Briefe erwartest?

Außerdem können nur die Briefe, die über die Deutsche Post zugestellt werden, an Deine neue Adresse versandt werden. Andere Briefdienste wissen dann nichts von Deiner anderen Adresse. Außerdem, wer stellt die Briefe vom Amtsgericht zu?

Empfehlen kann ich Dir nur, mal mit Deinen Eltern darüber zu reden, dass sie Deine Post nicht öffnen sollen.

Solange es keine amtlichen Schreiben sind kannst du die überall hin schicken lassen wo ein Briefkasten mit Deinem Namen drauf hängt.

Die Post weiß nicht und prüft auch nicht ob die Leute dort wirklich gemeldet sind

Gibt einfach die gewünschte Adresse an dann sollte dort der Brief ankommen da die Personen ja nicht wissen wo du Gemeldet bist.

Die Post wird an eine falsche Anschrift, wo der Name nicht bekannt ist, kaum zustellen, wenn nicht dasteht, Herr Mustermann bei Frau oder Herrn Meier, der dort auch gemeldet ist. Dann wäre schon ein gemietetes Postfach sicherer, damit kein anderer Deine Post in Empfang nehmen kann.