Wann kommt die post mit nachsendeantrag an?

5 Antworten

Der Nachsendeauftrag muss ja manuell bearbeitet werden. Und auch bei der Post kennt man die Einrichtung des Wochenendes.

...da ist wohl trotz gültigem Nachsendeantrag etwas "schief" gelaufen.

Es kommt jetzt darauf an, was an deiner alten Adresse mit dem Umschlag passiert ist.

z.B.

-Haben die neue Mieter diesen sofort zurückgeschickt - landet er u.U. wieder beim Absender

-Liegt der Umschlag noch bei den neuen Mietern auf dem Küchentisch

Das ist zwar alles ärgerlich - aber passiert (leider) oft.

Wende dich an:

https://www.deutschepost.de/de/service1.html

und/oder versuche mit den Nachmietern Kontakt aufzunehmen.

Lg

Es kommt drauf an wann du den Nachsendeantrag gestellt hast.Zwischendurch kann auch mal was schiefgehen.Wir bekommen immer noch Post von unseren Vorbesitzern und dann spielt es keine Rolle ob der Absender 80 oder 800 km entfernt ist.Die Verteilerstützpunkte sind hier verantwortlich.Ist der Brief zuerst mit z.b.Arriva oder einem anderen Unternehmen verschickt worden oder gleich mit der Post?Hat ihn der Nachmieter weggeschmissen usw.Du kannst dich nur beim Absender melden und deine neue Adresse angeben dann klappt es sicher

Wie wahrscheinlich ist es das der Brief noch ankommt? Bzw. Was passiert sonst mit ihm?

eXoTic7  15.04.2018, 13:55

Das kann dir keiner sagen

 "brauchen die Briefe bei einem nachsende Antrag soviel länger?"

Nein.