PZU beim Nachsendeantrag?

2 Antworten

Guten Morgen.

Das kommt darauf an ob der Nachsendeauftrag auf " vorübergehende Abwesenheit" oder auf " Umzug" lautet.

Bei Umzug wird er dann nachgesandt, wenn die neue Adresse innerhalb denicht Bundesrepublik Deutschland liegt und vom Absender nichts Adresse voraus verfügt wurde.

Bei einer sogenannten "vorübergehenden Abwesenheit" wird er nicht nachgesandt.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Nur bei einem Umzug innerhalb DE und entsprechender Vorausverfügung des Absenders.

Was ist eine vorausverfügung?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Post, DHL, Brief)
Tommewibbw
Fragesteller

Was ist eine vorausverfügung?