Umzug?

4 Antworten

Wenn der Nachsendeantrag ausgelaufen ist und Briefe an die alte Adresse kommen, dann gehen die als unzustellbar zurück.

"Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln".

Du musst entweder die Absender während der Laufzeit der Nachsendung über den Umzug informieren oder einen neuen Nachsendeauftrag erteilen

 Im September circa läuft der Nachsendeantrag ab

Wenn du die nachgesendeten Briefe nicht mittlerweile umgemeldet hast, werden die Briefe wieder an die alte Adresse geschickt. Da musst du dich schon selbst drum kümmern.

Locca1989
Fragesteller

Ok wie mache ich das

Gehilfling  22.06.2022, 12:21
@Locca1989

Du kontaktierst die Absender der Briefe und lässt die Adresse ändern.

Nein, bis dahin solltest du alle informiert haben das du eine neue Adresse hast.

Vielleicht solltest du dir das schreiben zum nachsendeantrag mal durchlesen...da steht es genau drin...bei Briefen, die durch den Antrag weitergeleitet werden ,wird der Absender benachrichtigt...das klappt aber nicht immer ist meine Erfahrung...also besser alle wichtigen Stellen selbst informieren