Post ging noch an die alte Adresse, wie komm ich an die Post ran?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag im Jobcenter Bescheid, dass du umgezogen bist und frag ob in der letzten Zeit an dich Briefe rausgegangen sind. Außderdem jetzt den Nachsendeantrag stellen und ansonsten warten, ob die Post noch einmal geschickt wird und dich dann über den Nachsendeantrag erreicht.

Wenn Du z.B. mit Post vom Jobcenter rechnen mußtest, mußtest Du doch auch dort Deine neue Adresse mitteilen/mitgeteilt haben...

Es führt niemand Buch darüber, welche Briefe zurückgeschickt werden, jedenfalls nicht zentral.

Du kannst nur darauf hoffen, daß die Absender es noch einmal probieren.

Da kommst Du nicht mehr ran, die Post wird direkt an den Absender zurück gesandt und es wird auch nirgends etwas vermerkt, woher die Post kam. Das Jobcenter wird Dich darauf ansprechen, wenn Post zurück gekommen ist.

Die Poste geht ohne Nachsendeantrag einfach an den Absender zurück mit nem Vermerk. An die Post kommst nicht mehr ran ausser wenn die jenigen das Nochmal schicken.

Du musst sofort Deine neue Adresse dem Jobcenter melden. Dann schreibst Du auch alle anderen an, die Dir Post schicken, und teilst ihnen Deine neue Adresse mit.

Was möchtest Du wissen?