Post ging noch an die alte Adresse, wie komm ich an die Post ran?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag im Jobcenter Bescheid, dass du umgezogen bist und frag ob in der letzten Zeit an dich Briefe rausgegangen sind. Außderdem jetzt den Nachsendeantrag stellen und ansonsten warten, ob die Post noch einmal geschickt wird und dich dann über den Nachsendeantrag erreicht.

Wenn Du z.B. mit Post vom Jobcenter rechnen mußtest, mußtest Du doch auch dort Deine neue Adresse mitteilen/mitgeteilt haben...

Es führt niemand Buch darüber, welche Briefe zurückgeschickt werden, jedenfalls nicht zentral.

Du kannst nur darauf hoffen, daß die Absender es noch einmal probieren.

Da kommst Du nicht mehr ran, die Post wird direkt an den Absender zurück gesandt und es wird auch nirgends etwas vermerkt, woher die Post kam. Das Jobcenter wird Dich darauf ansprechen, wenn Post zurück gekommen ist.

post unzustellbar: amerikanischer text?

"ihre sendung war wegen einer der folgenden gründe nicht zustellbar: empfänger/ firma unter angegebenen anschrift nicht zu ermitteln. empfänger verzogen. einwilligung zur weitergabe der neuen anschrift liegt nicht vor. annahme verweigert. empfänger soll verstorben sein."

wie könnte ich das übersetzten (bitte nur wenn ihr richtig gut englisch sprecht) bzw gibt es in den usa auch so einen festgelegten text von der post?

...zur Frage

Wie kann ich bei TNT einen Nachsendeantrag stellen

Mein Vater nimmt an dubiosen Gewinnspielen teil. Jedesmal ist eine Servicegebühr zu entrichten und es werden ihm Millionen versprochen. Das einzige, was er bekommt, sind aber weitere Gewinnspielmitteilungen und seine Adresse wird immer weiter gegeben. Er ist aber uneinsichtig und macht es auch heimlich.. Ich möchte versuchen, die Post umzuleiten, per Nachsendeantrag an meine Anschrift. Dann könnte ich die Briefe entsorgen und das Ganze würde irgend wann mal aufhören. Es kommen am Tag ca. 20-30 Briefe und er schickt so um die 1000 € im Monat weg. Einfach wäre ein Nachsendeantrag bei der Post, aber die Sendungen werden von TNT-Kurierdienst gebracht. Auf der Webseite von TNT gibt es nur Möglichkeiten für die Auftraggeber, aber nicht für die Empfänger der Postsendungen. Die letzte Möglichkeit wäre für meinen Vater eine Betreuung beim Gericht zu beantragen, aber diesen Schritt möchte ich noch nicht unbedingt gehen. Weiß jemand einen Rat?

...zur Frage

woher haben gläubiger meine adresse?

hallo,

hab mal ne frage. ich bin umgezogen vor 2 monaten, und habe einen nachsendeantrag gestellt bei der post. zunächst kam noch post von zb einem institut das ich monatlich in raten abzahle den schuldbetrag da ich was auf raten gekauft habe. da kam ein brief überklebt die schickten noch an die alte adresse. vor 2 tagen auf einmal direkt zu mir mit der aktuellen anschrift. frage: woher haben die die neue adresse? ich habe es denen noch nicht gesagt...

genauso die kontoauszüge von der bank. erst an die alte , der aktuelle vor paar tagen mit neuer anschrift.

nun wundert mich das etwas woher die die neue adresse haben????

wisst ihr das vllt?

lg

...zur Frage

Ich habe bei der Post einen nachsende auftrag gestellt muss ich für nordbrief auch einen stellen?

...zur Frage

nachsendeantrag funktioniert nicht!

hi

ich hab bei der post nen nachsendeantrag zu meiner neuen wohnung gemacht, n halbes jahr für 15euro!

 

nu kommen aber n paar briefe an meine neue adresse, und andere gehen immer noch an die alte!!!

an was liegt denn das???

...zur Frage

Nachsendeantrag Post Anschrift soll nicht weitergegeben werden

Hallo liebe Community,

ich ziehe demnächst um und möchte einen Nachsendeantrag bei der Post stellen. Ich hatte online schon alles ausgefüllt, bin dann aber über die Widerspruchsregelung gestolpert. Soll heißen: ich verstehe keine Wort! Ich möchte nicht, dass die Post meine neue Anschrift an irgendjemand weitergibt. Was genau muss ich dann ankreuzen?

Bin über Hilfe sehr dankbar!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?