Nachsendeservice der Post funktioniert das so wie ich es verstehe?

2 Antworten

Man kann einen Nachsendeantrag stellen. Um Missbrauch vorzubeugen, wird die Post aber noch einen Brief an die ursprüngliche Adresse senden, den man bestätigen muss - sonst könnte ja jeder die Post einfach umleiten lassen.

Es werden alle Briefe nachgesandt, mit Ausnahme von bestimmten Werbesendungen oder solchen, bei denen der Absender vorab verfügt hat, dass eine Nachsendung ausgeschlossen ist (die gehen dann, ggf. mit der "neuen" Adresse, zurück an den Absender).

Aber: Das gilt nur für Briefe, die mit der Deutschen Post kommen, nicht jedoch für solche, die über andere Postdienstleister verschickt werden.

IchBinEinPilzi
Fragesteller

Das habe ich mir schon gedacht , schade muss ich nochmal extra fahren.

Ich weiß nicht, ob man den für jemand verstorbenen einrichten kann. Was man aber bedenken muss: es werden nur die Briefe von dem Transportdienstleister weiter geleitet, bei welchem der Nachsendeauftrag besteht.