Was sind eure top Ausbildungsberufe und die schlimmsten Ausbildungsberufe, Vorraussetzung Hauptschulabschluss?

2 Antworten

Moin, würde dir Industrie Empfehlen oder das Handwerk. Wenn es dir spaß macht Sachen zu Schrauben oder du dich interessierst wäre es top.

Berufe die aktuell gefragt sind gibt es viele.

Würde dir empfehlen das du dir mal Metallberufe anschaust wie Industrie Mechaniker, Werkzeugmechaniker oder halt Konstruktionsmechaniker.

Elektroberufe gibt es auch viele da ist dann nur die Frage was genau dich da interessiert, Elektriker für Betriebstechnik oder für Geräte und Systeme usw da müsstest du dich erkundigen.

Durch den Mangel an Azubis kann es sein das du relativ gute Chancen hast trotz deinem Schulabschluss.

PS: wenn dich beide Bereiche Interessieren wäre Mechatroniker die beste wahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Empfehlenswert ist generell das Handwerk. Abzuraten wäre wegen schlechten Arbeitsbedingungen der Einzelhandel.

whoknows817
Fragesteller

Was kannst du im Handwerk empfehlen?

vetranooo  23.04.2024, 21:57
@whoknows817

Alles zu den geschäftsüblichen Zeiten, am besten Elektriker bei DHL, Amazon oder Mercedes etc.

Rotfuchs716  23.04.2024, 22:39
@whoknows817

Klempner, Elektriker, Glaser, Zimmermann, Mechatroniker, Schreiner, Dachdecker usw.

Rotfuchs716  24.04.2024, 14:15
@vetranooo

ich bin kein Experte. Wenn du das nicht empfielst würde ich dem Fragesteller die Gründe nennen.