Welche Ausbildungsberufe sind unbeliebt?

7 Antworten

Verkäufer/in. Hundsmiserable Bezahlung und besch...ene Arbeitszeiten. Lkw-Fahrer ist auch nicht schlecht - da fehlt auch viel Nachwuchs. In beiden Jobs weiß ich, wovon ich Rede. Verkäufer lernte ich selber mal nach meiner Schule und flüchtete mich dann zwei Jahre nach dem Abschluß als Zeitsoldat zur Bundeswehr. Und Trucker... War in den 90ern schon ein absoluter Drecksjob, der aber wenigstens gut bezahlt wurde. Heute ist der Job noch wesentlich mistiger und wird auch noch mistiger bezahlt. Gut, ich bin inzwischen selbstständiger Geschäftsmann aber für beide Jobs gilt: bevor ich das noch mal machen würde würd ich lieber die Klos im Obdachlosenheim putzen.

Wobei mir die Verkäuferausbildung heute zugute kommt - Du siehst, wenn man seinen A... bewegt kann man immer noch was aus sich machen. Viel Glück.

Bäcker - morgens um 4 Uhr aufstehen... Wochenendarbeit, kaum Nebenverdienst möglich (wie z. B. als Frisöse, Automechaniker, Maler...)

Einzelhandelskaufmann bei billig-Ladenketten, Restaurantfachmann in Fastfood-Ketten (wobei es da glaub ich Fachkraft für Systemgastronomie heißt), Friseur (weil es der schlechtbezahlteste Job ist überhaupt), ...

Davidenco2  30.03.2013, 19:56

frisör und kosmetik sind die beliebtesten berufe bei frauen! aber bei systemgastronimiefachmann geb ich dir recht (so heisst das :))

och ne mach das nich kämpf lieber um einen ausbildungsplatz wos dir spaß machen würde im moment hat man doch ziemlich gute chancen

Haushälterin, Friseur, Einzelhandelskauffrau im Modegeschäft, Bäcker