Welche Ausbildungsberufe sind unbeliebt?

8 Antworten

Verkäufer/in. Hundsmiserable Bezahlung und besch...ene Arbeitszeiten. Lkw-Fahrer ist auch nicht schlecht - da fehlt auch viel Nachwuchs. In beiden Jobs weiß ich, wovon ich Rede. Verkäufer lernte ich selber mal nach meiner Schule und flüchtete mich dann zwei Jahre nach dem Abschluß als Zeitsoldat zur Bundeswehr. Und Trucker... War in den 90ern schon ein absoluter Drecksjob, der aber wenigstens gut bezahlt wurde. Heute ist der Job noch wesentlich mistiger und wird auch noch mistiger bezahlt. Gut, ich bin inzwischen selbstständiger Geschäftsmann aber für beide Jobs gilt: bevor ich das noch mal machen würde würd ich lieber die Klos im Obdachlosenheim putzen.

Wobei mir die Verkäuferausbildung heute zugute kommt - Du siehst, wenn man seinen A... bewegt kann man immer noch was aus sich machen. Viel Glück.

Mit schlechtem Hauptschulabschluss brauchst Du keine schlechte Berufsausbildung. Fang gleich als ungelernter an. Mit der Zeit kannst Du dich hocharbeiten zum angelernten.

Muss ich wiedersprechen. So was gabs zu meiner Zeit noch. Heute bedeutet sowas zumeist: Endstation Zeitarbeit.

0

Einzelhandelskaufmann bei billig-Ladenketten, Restaurantfachmann in Fastfood-Ketten (wobei es da glaub ich Fachkraft für Systemgastronomie heißt), Friseur (weil es der schlechtbezahlteste Job ist überhaupt), ...

frisör und kosmetik sind die beliebtesten berufe bei frauen! aber bei systemgastronimiefachmann geb ich dir recht (so heisst das :))

0

Hättet ihr ein Problem damit, wenn eure Freundin einen Beruf ausübt, der euch unsympathisch ist?

diese Frage richtet sich ausschliesslich an männliche User. nur mal angenommen, ihr würdet erfahren, daß eure ( neue ) Freundin einen Beruf ausübt, der bei vielen " unbeliebt " ist - wie z.B. Polizistin, Gerichtsvollzieherin, Politesse, Fahrkartenkontrolleurin o.ä. - hättet ihr damit ein " Problem " ? falls ja, bitte mit kurzer Begründung, warum.

...zur Frage

Welche Ausbildungsberufe gibt es die etwas mit Psychologie zu tun haben?

...zur Frage

Berufe mit Kleinkindern von 0-3 mit hauptschule?

Hallo Leute,
Ich bin ein mädchen und 15 jahre alt.
Werde ende Juli nächsten jahres erfolgreich meinen Hauptschulabschluss absolviert haben!
Ich möchte gleich nach meiner Schule eine Ausbildung anfangen, also einen Beruf denn man mit Hauptschulabschluss lernen kann! (Baden-Württemberg)
Ich möchte sooo gerne etwas mit Kindern machen von 0-3 das bereitet mir solche Freude
Was gibt es da in die richtung für Ausbildungsberufe mit Hauptschulabschluss?

eure Lari💕🙊

...zur Frage

Gibt es auch gutbezahlte Ausbildungsberufe?

Der grund warum so viele studieren ist, dass man kaum noch gutbezahlte Ausbildungsberufe findet oder? Oder hat, dass einen anderen Grund? Gibt es eigentlich noch gut bezahlte Ausbildungsberufe? Wenn ja welche Ausbildungsberufe sind die, die am besten bezahlt werden? Und was ist der Grund warum viele Berufe eher schlecht als recht bezahlt werden?

...zur Frage

Was sind die besten Ausbildungsberufe? :)

Was sind eurer meinung nach die besten Ausbildungsberufe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?