Welche Fächer hat man in der Abendschule und wieviele Jahre dauert es?

2 Antworten

Ich hab letztes Jahr an einem Abendlehrgang teilgenommen 1 Jahr ,aber für BBR beim MSA dauert es 2 Jahre hatte ich mitbekommen und kann sagen ,dass es die beste Schule war.(meine Meinung)
Wir hatten Ma, De ,Ek ,Ge ,Bio ,Ch ,Phy
Kunst etc. gab es nicht.

jamiladamla
Fragesteller

ok danke darf ich Fragen wo es der Unterschied ist zwischen BBR und MSA? Bin eben auf die Idee gekommen auf die Abendschule zu gehen und habe noch keine Info darüber wäre lieb wenn du mir es erlären würdest :)?

shnclrng  01.03.2016, 01:18

BBR ist das "neue Hauptschulabschluss" ^^ nichts weiter ,aber wie du meintest damit kommt man nicht weit ,deswegen mache ich meinen MSA an einer Volkshochschule ,weil es nur 1 Jahr dauert.

jamiladamla
Fragesteller

achso danke für die aufklärung ! :)

Häää? - schon mal daran gedacht, sich bei entsprechenden institutionen infomaterial kostenlos zu besorgen?