Was sind eure Lieblingsfarben und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Blau 28%
Pink,schwarz/weiß, anderes 28%
Lila 15%
Grün 13%
Gelb 8%
Rot 8%
Orange 0%

24 Antworten

Blau

Blau ist einfach eine schöne Farbe. Blautöne sind vielfältig, von Königsblau bis Himmelblau und Türkis. Blau finde ich gegenüber anderen Farben angenehm, klar und ausdrucksstark. Blau verkörpert zwei Elemente, Wasser und Luft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blau

Ich liebte schon immer die Nordsee, die inzwischen grau ist. An deren Küste lebte ich die ersten zwei Jahrzehnte meines Lebens.

In meiner Kindheit vor xxx Jahrzehnten war sie herrlich blau. DAS war der Ursprung meiner Lieblingsfarbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grün

Hi KittyOwO,

Meine Lieblingsfarbe ist grün, am liebsten mag ich smaragdgrün.

Bild zum Beitrag

Ich liebe die Farbe und, da ich gerne schwarz trage, passt sie auch immer gut dazu.

Ich finde smaragdgrün fürs Auge eine angenehme Farbe und ich liebe die Natur, daher auch meine Liebe zur Farbe grün :)

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
 - (Schule, Liebe, Sex)
Gelb

Ich habe schon immer Faszination in der Farbe, die Gelb genannt wird gefunden. Ich mag alle Farben und habe eine Zeit lang studiert wie sie auf uns Menschen wirken.

Gelb ist ein Symbol für Optimismus: Gelb regt den Optimismus an und motiviert Menschen, aktiv zu werden und ihre Kreativität zu entfalten.

Ich kann es nur empfehlen sich ein Gelbes kleines Männchen aus Kunststoff auf den Tisch zu setzten, weil Gelb wirklich eine sehr positive Farbe ist.

Gelb steht ebenfalls für Wissen

Gelb findest du in der Natur, zuhause oder In der Schule (Überall)

Die primärfarben Rot und Grün ermischen dir ein Gelb, füge zustazlich noch Blau hinzu, wenn du einen bessern Effekt haben möchtest.

Ich habe gehört, dass Menschen deren Lieblingsfarbe Gelb ist um 20 % glücklicher sind und ungefähr 1,2 Jahre länger Leben- Ich bin dabei es auszuprobieren

Kann ich hier Jemanden für die Farbe entzücken?

Gelb

Gelb steht für Helligkeit, Offenheit und Erfrischung sowie (ähnlich wie Rot und Orange) teilweise auch für Wärme, da ich mit der Farbe die Sonne verbinde.