Was sind eure Liebelingsspiele (PC/Konsole)?

15 Antworten

Die meisten Stunden habe ich mit Abstand in Breath of the Wild, da bin ich auf jedenfall schon in den tausenden. Ansonsten habe ich in den Pokemon Spielen der 1ten bis 4ten Generation sehr viele Stunden, das dürften zusammen auch an die tausend gehen.

Am PC habe ich wahrscheinlich die meisten Stunden in Borderlands 2 (ca. 500) wobei ich ins gesamte Borderlands Franchise so um die 700 Stunden versenkt habe.

Dicht gefolgt wird das ganze von Age of Empires 2, mit 450 Stunden, gefolgt von knapp 400 Stunden im Witcher Franchise (davon ca 200 Stunden in Witcher 3)

Im Final Fantasy Franchise, (insbesondere FF7) dürfte ich wahrscheinlich auch um die 500 Stunden haben, habe aber keinen guten Weg das nachzuprüfen

Danach kommen noch einige Titel in denen ich die 200 oder 100 Stunden Marke geknackt habe, die ich aber trotzdem bei weitem nicht so intensiv gespielt habe wie andere Titel; Tears of the Kingdom, DayZ, Core Keeper, ARK Survival Evolved, Fable, RDR2.

Mein Lieblingsspiel dürfte aber nach wie vor Stanley Parable sein, in dass ich ironischerweise nur 15 Stunden gesteckt habe.

"Skyrim" damals auf der Playstation 4 war wohl das Spiel das mich am meisten gefesselt hat. Habe mich teilweise gefühlt wie in einer Parallelwelt.

Ein richtiges Meisterwerk. Wenn man auf solche Spiele steht unbedingt zocken!!!😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuell spiele ich noch B2042, LS25 und Under the Waves.

Die meist gespielten Spiele Hardline & GT2 mit über 1000 Stunden, dicht gefolgt von FF7, LS22 & Showrunner

Mein absolutes Lieblingsspiele: FF7, Horizon Zero Dawn, Killzone und GT2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seid 1997 mit Final Fantasy VII bei Sony

Mein Lieblingsspiel und das mit den meisten Stunden ist Monster Hunter World, gefolgt von anderen Spielen des MH Franchise und Warframe.

Anno 1800, Factorio, Anachry Online, Star Wars Galaxies, Minecraft, Fallout 4, Risen Reihe, Gothic Reihe.
Auf der PS4 fand ich Destiny 1/2 toll.