Wie kann ich meine Minecraft Welt sichern?
Ich spiele auf der Xbox Series X und habe seit ich die Konsole besitze eine Minecraft Welt erstellt, die ich bis jetzt immer noch aktiv spiele.
Ich habe bereits viel gebaut und habe Angst, das die Welt gelöscht werden könnte, wenn z. B. Die Konsole kaputt geht, oder ein Bug Auftritt ect.
Gibt es eine Möglichkeit meine Welt zu sichern für ein Notfall? Und könnte ich auf einer anderen oder Zukünftigen Konsole die Welt Kopieren und dort weiter spielen?
Danke schonmal im voraus.
2 Antworten
Xbox wird Standard alles in die Cloud abgesichert, daher kannst du auch bei einem Kumpel der eine Xbox hat einfach dich dort anmelden und kannst deine Spielstände über cloud abrufen, so lange du Internet hast und darüber gesichert wurde alles. Daher sind die Spielstände auf der Xbox unabhängig egal wo du bist, wenn deine Konsole kaputt geht, eine neue mit dem gleichen Account anmelden und schon sind deine Spielstände wieder vorhanden.😎
Bei der Xbox wird eh alles was du spielst in der Cloud gesichert👌
Solange du mit dem Internet verbunden bist ist alles gut:)
Genau:)
Kannst jederzeit zum Freund, oder sonst wo auf ne neue Xbox anmelden
Und dann einmal synchronisieren lassen:) und dann sind die Speicherstände von dem jeweiligen Game auch wieder da
Ps5 und Xbox sind nicht kompatibel mit Speicherständen
Nur bei wenigen Games, wo es über 3 Anbieter Online gesichert wird:) ( die Spiele müssen allerdings auch über Crossplay & die Funktion verfügen :)
Kannst natürlich einen realm mieten, und darüber dann deinen Speicherstand laden:)
Damit sollte es eigentlich gehen, den Speicherstand zu spielen ( wohlmöglich sogar runterzuladen ) aber selbst noch nicht getestet :) da ich nur auf der Xbox zocke seit Jahren
Das ist keine Mühe gewesen😁
Das kommt mit den Jahren zocken an Erfahrung
Viel Glück 😊👌und Natürlich viel Spaß beim zocken
Also braucht man sich nur auf eine neue Xbox anmelden und hat dann die Welt zur Verfügung?