Was sind eure DM Geheimtipps?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv Acáo, die einzig wirklich gute Alternative zu Kaffee. Dann kriegt man Koffein ohne sich die Energy-Drinks-Kacke reinziehen zu müssen. Ist wahrscheinlich nicht so geheim, aber nützlich.

Nichts eigentlich, der Laden ist mir zu teuer, da kaufe ich lieber bei Rossmann die Angebote.

Glutenfreie Lebensmittel sind dort auch zu teuer, gibt es jetzt auch bei Rewe.

Und no Name Pflegeprodukte bekommen ich in jedem Supermarkt.

Das heißt doch, mein Puder und Make up ,weil meine Haut sich daran gewöhnt hat

Will nicht hoffen, daß die das Produkt verändern oder aus dem Sortiment nehmen, das ist mir öfter passiert. 🤔

Die Feuchtigkeitstuchmaske von Balea.

🌼🌼🌼Tolle Frage! dmBioHaferdrink-Konzentrat Pro Climate

Ist gut für Kaffee, für Tee, zum Verlängern von Saucen, als Hauptbestandteil von Salat-Saucen.

Ich kann das mir auch als lecker Drink mit Eiswürfel und Kaluah vorstellen.

Majumate  01.05.2025, 17:35

Danke für den Hinweis. Da ich eine Laktoseintoleranz entwickelt habe, freue ich mich über den Tipp.

5Leonarda  01.05.2025, 17:43
@Majumate

Ich nutze das bestimmt schon 10 Jahre. Erst nur für Kaffee und Tee, später fing ich an zu experimentieren.

Eine Lieblingssalatsauce ist Öl, Balsamico-Essig, Tahini, Hafermilch-Konzentrat. Meist kommt noch etwas Tamari, No-Fish-Sauce (2 Tropfen) und etwas geröstetes Sesam-Öl dazu.

Ich hab mir das ausgedacht als Sauce für rohen Spinat, aber es ist auch mit rohem Brokkoli köstlich. Wenn ich was mit rohen braunen Champignons mache, nehm ich nur Tahini, wenn ich z.B. Salat, braune Champignons und gehackte Wildkräuter auf eine Tortilla lege, einrolle und esse. 😋😋😋

Aber ich esse nicht nur Rohkost und Eier hab ich von meinen Hühnern.

Majumate  01.05.2025, 17:55
@5Leonarda

Oh wow. Jetzt habe ich auch noch Hunger, weil das so lecker klingt!

Wenn es so warm wird, geht bei mir die Salat- und Rohkostzeit schon eher los, deshalb freue ich mich jetzt auch über das mitgelieferte Rezept! Und das ein oder andere Huhn läuft hier auch herum. Herzlichen Dank dafür! LG

5Leonarda  01.05.2025, 18:19
@Majumate

Ich hatte auch Hunger bekommen. Hab mir aber Pellkartoffeln gemacht, mit geschnittenen Zwiebeln, etwas Tamari und Olivenöl 😜.

Meistens sind die Mahlzeiten einfach.😂

Räuchertofu hab ich auch noch da. Da werde ich mir die Tage noch Kidneybohnen über Nacht einweichen, schön weich kochen und mir dann etwas machen, was ich im Internet unter "vegane Leberwurst" gefunden habe.

Es gibt so lecker Sachen zum Essen!

Majumate  01.05.2025, 18:25
@5Leonarda

Hör auf!! Ich habe jetzt tatsächlich Hunger und gehe auf die Suche nach etwas das schnell essbar ist 😂

Tofu ist leider nichts für mich. Ich habe verschiedene Sorten ausprobiert und bin daran gescheitert.

Ich probiere mich auch einfach gerne durch.

5Leonarda  01.05.2025, 18:34
@Majumate

Tofu mochte ich eigentlich auch nur ganz frisch aus der Salzlake und nicht eingeschweißt. Am ersten Tag hab ich Tofu dann in Würfel geschitten mit einem Tropfen Teryaki Sauce drauf gegessen. Und die anderen Tage hab ich Tofu in Scheiben geschnitten, leicht knusprig gebraten mit Mango-Chutney. Räuchertofu kaufe ich bis jetzt nur wegen diesem einen Rezept.

Majumate  01.05.2025, 18:49
@5Leonarda

Ich habe da jetzt so Marinaden, die ich in einem Laden entdeckt habe, für Grillgut. Ich esse zwar kein Fleisch, weil ich Pescetarier bin, aber es hat super funktioniert mit Gemüse und Fisch. Vielleicht probiere ich Tofu damit nochmal und werfe es mit auf den Grill. Mango Chutney ist sowieso ganz meins. Ich mag die Kombi so gerne 🤤

5Leonarda  01.05.2025, 19:39
@Majumate

Ich bin nicht so der Grill-Typ. Und die Maiskolben, die hoffentlich was werden , werden dann gekocht und mit Öl und Salz gegessen, wenn ich mir nichts anderes ausdenke. Ich liebe Maiskolben! Die kann man so schön irgendwo dazwischen pflanzen, weil man die ja gut wiederfindet.

5Leonarda  02.05.2025, 04:58
@Majumate

Als "Voranzucht" hab ich das und das kommt gut, und ich hatte was gleich nach draussen gesät, hab auch gesehen, wie der Mais schon durch den Boden kam, aber da ist jetzt nichts mehr. Ich vermute, dass Schnecken die Keimlinge abgeraspelt haben. Ich will die Tage dann mal meine Voranzucht in größere Töpfe pflanzen und nach ´ner Weile grab ich dann Löcher in den Garten und pflanz den Mais dann da ein.

Majumate  02.05.2025, 07:59
@5Leonarda

Halt mich da echt auf dem Laufenden. Ich habe mehr als genug Platz, aber auch Schnecken ohne Ende. Ich bin im Moment Richtung Obstbau unterwegs und mach mir da gerade eine große Fläche frei, die mit (Haselnuss-)Stauden zugewuchert ist.

5Leonarda  02.05.2025, 08:18
@Majumate

Ich hab auch etliche Öbstbäume und Sträucher. Für meine beiden Stachelbeeren muss ich noch einen geeigneten Platz finden. Die sind seit Jahren schon in ihren Töpfen.

Sonst hab ich an Obst: Pfirsiche, Quitten, Äpfel, Kirschen, rote und schwarze Johannisbeeren, Felsenbirne, Birnen, Pflaumen, wenn ich nichts vergessen habe.

Letztes Jahr hab ich eine Überraschung erlebt. Bin zum Felsenbirnenbusch und wollte ein paar Handvoll davon essen, als ich ein Schnaufen aus dem Busch höre. Da waren drei kleine Waschbären drin, denen die Felsenbirnen auch geschmeckt haben. 😂

Mein Garten ist eigentlich ziemlich verwildert. Ich halte nur soweit "Ordnung", dass Besucher vom Gesamtbild fasziniert sind. Besonders jetzt im Frühjahr, wo Wildkräuter ohne Ende blühen, ist es ein herrliches Bild. Richtige Wege hab ich wenige, aber die halte ich dann auch begehbar. Trampelpfade hab ich mehr! 😎

Insekten hab ich daher auch viele und Vögel auch. Und wenn ich draussen, erst dann hab ich das Gefühl, dass ich wirklich lebe.

Majumate  02.05.2025, 08:51
@5Leonarda

Ich habe eine Landwirtschaft, die im Moment noch verpachtet ist bis meine Kinder so weit sind. Ich mach nur die Forstwirtschaft und da hab ich ein paar verwucherte Flächen, die ich nach und nach aufräume und zu "nutzbaren" Flächen mache. Ich habe Kirschen, Johannisbeeren, Brom- und Himbeeren, Walnüsse und eben haufenweise Haselnüsse. Walderdbeeren wachsen hier auch wie verrückt. Ich möchte auch ein paar seltenere Obstsorten wie Felsenbirnen pflanzen im nächsten Frühjahr. Dafür hätte ich den perfekten Platz. Hätte ja auch noch das Brennrecht und möchte da noch ein paar Kurse machen.

Majumate  02.05.2025, 08:52
@5Leonarda

Bei mir spazieren Rehe im Garten herum, Falken und ein Mäusebussard nisten beim alten Stall. Ich liebe es.

5Leonarda  02.05.2025, 11:22
@Majumate

Es ist bestimmt ein Erlebnis, bei euch Urlaub zu machen!

Bei mir nisten jedes Jahr Meisen in einer stillgelegten Schwengelpumpe. 😂

5Leonarda  02.05.2025, 11:28
@Majumate

Felsenbirnen, da hab ich zwei Sorten hier. Der eine Busch ist bestimmt 3 m hoch und die Früchte sind süßer. Aber der treibt von unten nicht neu aus. Da ernte ich unten und oben ernten die Vögel!

Der andere Busch ist niedriger, dafür wachsen neue Triebe von der Wurzel ohne Ende. Da muss ich immer welche wegschneiden. Sonst komme ich da gar nicht mehr durch. Ich hab bestimmt 6 Jahre hier gewohnt, bis ich irgendwie erfahren habe, dass man die Früchte essen kann. Pfirsiche säen sich auch von alleine aus! 😋

Es ist so schön, auf dem Land zu leben.

Majumate  02.05.2025, 11:34
@5Leonarda

Ich habe ein anderes Problem mit den Meisen. Ich habe jetzt Baustopp beim neuen Büroanbau, da sich eine ein Nest AUF den Schläuchen gebaut hat, die in der offenen Garage aus der Wand ragen. Jetzt muss ich warten bis gebrütet und das Nest dann irgendwann leer ist.

Ja, zum Entdecken gibt es genug. Ich hätte auch noch eine Alm auf der die Gemsen hinter der Hütte grasen.

Ich bin und bleibe ein stolzes Landei 😂

5Leonarda  02.05.2025, 15:26
@Majumate

Eine Alm 💚. Das klingt nach Süddeutschland. Und ich bin ziemlich weit im Norden und wohne in dem Dorf, wo schon meine Urgroßeltern gewohnt haben.

Das ist lieb, dass ihr mit dem Bauen wartet!

Majumate  02.05.2025, 15:29
@5Leonarda

Nein, tatsächlich noch ein bisschen weiter südlich. Österreich

Tattoo Creme Pflegesalbe und Duschenthaarungscreme beides von Balea

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung