Was sind die schlimmsten Sünden?
Im Islam.
5 Antworten
As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh,
der Shirk ist die größte Sünde.
Allah verzeiht alle Sünden im Jenseits aus den Shirk.
Allah beantwortet diese Frage mit folgenden Verse:
Sure 25:68-70 (Al-Furqan):
„Und diejenigen, die keinen anderen Gott neben Allah anrufen und nicht die Seele töten, die Allah verboten hat – außer mit Recht –, und nicht Unzucht begehen. Und wer dies tut, wird die Strafe zu erleiden haben.
Ihm wird die Strafe am Tag der Auferstehung vervielfacht, und er wird darin ewig bleiben, in Schmach.
Außer denjenigen, die bereuen, glauben und rechtschaffene Werke tun; jenen wird Allah ihre bösen Taten in gute umwandeln. Und Allah ist allvergebend und barmherzig.“
Das bedeutet, Wer dann aufrichtig bereut, an Allah glaubt und gute Taten tut, dem vergibt Allah nicht nur, sondern wandelt sogar seine schlechten Taten in gute um.
Allah ist Barmherzig.
Schau etwa hier:
2766 - ... Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: ”Haltet euch fern von den sieben vernichtenden Sünden.“ Die Leute sagten: ”O Gesandter Allāhs, und welche sind diese?“ Er sagte: ”Diese sind: Die Beigesellung Allāhs, die Zauberei, die Tötung eines Menschen, dessen Leben Allāh unantastbar gemacht hat, es sei denn, dies geschehe nach dem Recht. Ferner das Verzehren der Zinsen, das Verzehren des Vermögens einer Waise, die Flucht am Tage der Schlacht und die Verleumdung der unbescholtenen, gläubigen und arglosen Frauen.“411
Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 238)
Shirk
Sure:4(an-Nisā') Vers:48
إِنَّ ٱللَّهَ لَا يَغۡفِرُ أَن يُشۡرَكَ بِهِۦ وَيَغۡفِرُ مَا دُونَ ذَٰلِكَ لِمَن يَشَآءُۚ وَمَن يُشۡرِكۡ بِٱللَّهِ فَقَدِ ٱفۡتَرَىٰٓ إِثۡمًا عَظِيمًا
Allah vergibt gewiß nicht, daß man Ihm (etwas) beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will. Wer Allah (etwas) beigesellt, der hat fürwahr eine gewaltige Sünde ersonnen.
-Bubenheim & Elyas
https://diegebetszeiten.de/koran/an-nisa/#48
_______
Sure:31(Luqman) Vers:13
وَإِذۡ قَالَ لُقۡمَٰنُ لِٱبۡنِهِۦ وَهُوَ يَعِظُهُۥ يَٰبُنَيَّ لَا تُشۡرِكۡ بِٱللَّهِۖ إِنَّ ٱلشِّرۡكَ لَظُلۡمٌ عَظِيمٞ
Und (gedenke,) als Luqman zu seinem Sohn sagte, indem er ihn ermahnte: "O mein lieber Sohn, geselle Allah nicht(s) bei, denn Götzendienst ist fürwahr ein gewal tiges Unrecht."
-Bubenheim & Elyas
das ist völlig unerheblich!
Der Islam ist eine menschenfeindliche rückständige Religion, die absurderweise die normalsten und auch wirklich gute und schöne Dinge als Sünde verunglimpft - In einer derart toxischen Ideologie liegt kein Heil!
Würdest du dich bisschen mit dem Islam auseinandersetzen würdest du nicht so einen Müll daher schreiben und hättest du bisschen Erziehung gehabt, würdest du sowas auch nicht schreiben, weil man sowas einfach nicht macht. Ich selbst sehe einige Weltanschauungen und Religionen als völlig daneben und verrückt.
Allerdings habe ich eine gute Erziehung genossen und weiß, dass es sich nicht gehört eine Religion von der Menschen bis zu ihrem Tod überzeugt sind, irgendwie als unnatürlich darzustellen oder zu schreiben ,, in so einer Religion gibt es keinen Heil!" Ich habe Respekt gelernt, was du anscheinend nicht gelernt hast!
Aber gut, Leuten wie dir kann man eh nicht erklären worauf der Islam wirklich aufbaut und was anständige Kommunikation und Ausdrucksweise ist.
Hab einen schönen Tag und bleib gesund😁.
Ich lese derzeit mein 43. Buch über den Islam.
Wieviele hast DU gelesen? (...und wieviele soll ich noch lesen?)
Ich wurde zur FREIHEIT erzogen und dazu, die WAHRHEIT zu sagen. - Ich habe gelernt, dass Respekt verdient werden muss! - Das LETZTE, was Respekt verdient ist der Islam (und vielleicht noch Kommunismus)
Du brauchst mir nichts zu erklären - Ich informiere mich selbst.
Dennoch wünsche ich auch Dir einen schönen Tag und gute Gesundheit.
43. Buch? Wow! Eine ernst gemeinte Frage. Warum hasst du den Islam so sehr? Ist es die Art wie wir leben? Was ist es? Mich interessiert deine Meinung wirklich sehr.
Weil ich die Menschen liebe! - Es ist der ZWANG dem der Islam alle unterwerfen will - v.a. die Frauen und Kinder! Es ist das, was Menschen sich selbst und Anderen im Namen des Islam antun!
Was tu ich mir an? Ich bete, ich faste, ich trinke kein Alkohol, ich stehle nicht, ich beleidigen nicht. Was ist daran schlecht? Und wo unterwirft der Islam Menschen? Meine Familie bestehend aus 5 Tanten, 3 Onkel, 40 Cousens und Geschwister sowie Mama und Papa. Wir genießen unser Leben. Klar gibt es viele Einschränkungen aber das hat doch nichts mit Unterwerfung zutun.
Auch in anderen Religionen gibt es Einschränkungen umd Regeln. Diese dienen letztendlich nur dem guten.
Die Einschränkungen im Islam, die wirklich dem guten dienen, sind von anderen Religionen abgekupfert!
Die anderen Einschränkungen sind menschenfeindlicher Stuss: Verbot unehelicher liebe, Verbot von sb, homosexualität, Verbot vieler schöner Künste, Verbot von apostasie und islamkritik......
Es stimmt. Wie haben viele Einschränkungen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man trotz der Einschränkungen ein freies Leben führen kann.
Natürlich kann man sich auch in einem Gefängnis frei fühlen, wenn man sich erfolgreich einredet, dass man genau das und nichts anderes wollte.
Der Vergleich macht absolut kein Sinn! Bist einfach vom Hass auf den Islam geprägt. Es gibt Einschränkungen so wie in jeder Religion auch.
Das stimmt einfach nicht: Keine Religion hat so viele und so viele absurde ge- und Verbote wie der Islam: das Christentum hat weniger und der Buddhismus hat viel, viel weniger.
Was heißt viel weniger? Im Christentum wird ebenfalls gebetet, gefastet, an Gott geglaubt. Also so viel weniger ist es nun auch wieder nicht.
Ich bitte Dich! - Hast Du es nötig, Dich doof zu stellen um zu verteidigen, was nicht haltbar ist??? -
Im Christentum muss man nicht 5x täglich beten, das Nicht-Fasten wirft einen nicht aus dem Christentum, Man muss keine Hadj machen, das Verbot unehelichen GV und von Masturbation wird nur von fundamentalistischen Fanatikern als "verboten" betrachtet, Frauen müssen sich nicht vermummenschanzen und Männer keinen Dschungel am Kinn oder Hochwasserhosen tragen, auch muss manN nicht beschnitten werden usw. usw. usw.
Und im Buddhismus darf jeder tun, was er vor sich, Anderen und seinem Gewissen verantworten kann!
Ich habe schon zugegeben, dass es viele Einschränkungen gibt. Nichts desto trotz bist du nicht in der Lage zu verstehen, dass man im Islam trotzdem frei leben kann. Verstehen nicht was an 5 mal sm Tag beten so verwerflich ist (beispiel). Wir im Islam streben nach dem Paradies und nehmen deshalb diese Einschränkungen hin. Ich schäme mich auch nicht zu sagen, dass ich glücklich bin, von Allah als Muslim erschaffen worden zu sein.
Stimmt, dazu bin ich nicht in der Lage -
Du brauchst Dich ja auch nicht zu schämen! - ich meine nur, dass Du einer ziemlich offenkundigen Manipulation Opfer geworden bist.
Aber: Hat der angebliche Allah nicht angeblich ALLE Menschen als Moslems erschaffen, nur werden viele "abtrünnig"?
Ich habe mal gelesen, dass lt. Islam jeder Moslem ist und geschworen hat, Allah zu dienen - dass nur eben viele diesen Schwur vergessen oder absichtlich brechen!?
Es stimmt. Es gibt so etwas im islam. Aber Allah lässt uns Mensch entscheiden, wie wir leben oder ob wir ihm dienen. Laut dem islam sind die Jenigen, die seinen Befehlen folgen die wahren Diener. Klar denkt man sich ,, warum macht er denn nicht alle einfach zu Moslems" aber man sagt ja auch im Christentum,,Gottes Wege sind unergründlich". Wir Menschen sind nicht in der Lage zu verstehen, was Allah von uns will.
Gott (Allah) für ihre Schandtaten zu missbrauchen und seine Allliebe und Allgüte in Missachtung zu bringen!
Gruß Fantho
'Allah' ist nur die arabische Bezeichung für Gott...
Aber meine Aussage gilt auch für den alttestamentarischen Gott...
Gruß Fantho
Weshalb sollte der alttestamentarische Gott bei den Christen so ganz anders erscheinen als bei den Muslimen?
Der Theologe Ulrich Parzany dazu:
Nach der Bibel hat sich Gott in Jesus Christus offenbart.
Wir Christen beten zu dem dreieinigen Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Das verurteilt der Koran als Vielgötterei und erklärt es zur Sünde, die nicht vergeben werden kann.
Nach der Bibel ist die Kreuzigung Jesu der Kern der Erlösung und Versöhnung mit Gott. Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat. (Die Bibel, Johannesevangelium, Kapitel 3, Vers 16).
Nach dem Koran, Sura 4,157 ist es eine Lüge zu behaupten, dass Jesus gekreuzigt wurde, weil Gott allmächtig und weise ist.
Es gehört zur respektvollen Begegnung mit anderen Religionen, dass man ihre Aussagen ernst nimmt.
https://www.jesus.ch/information/glaube/fragen_und_antworten/gott/301664-warum_christen_und_muslime_nicht_den_gleichen_gott_anbeten.html
Es geht um Sünden.
Auch im Christentum gab es Handlungen, die im Namen Gottes verübt wurden, und werden noch heute im Namen Gottes verübt...
Sprich: Gott wird missbraucht und in Misskredit gebracht...
Gruß Fantho
Was muss man tun damit Allah Shirk verzeiht?