Was sind "Deutsche ohne Migrationshintergrund"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es eine allgemeingültige Definition für "ohne Migrationshintergrund"?

Migrationshintergrund = Alle, die nach 1949 in die Bundesrepublik eingewandert sind oder hier geboren wurden, aber mindestens ein Elternteil als Ausländer haben.

Deutsche = Alle, die im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft sind.

------------------------------------

Daraus folgt: Jeder Deutsche ist "ohne Migrationshintergrund", wenn er ...

  • nicht als Ausländer geboren wurde
  • im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft ist
  • und seine Eltern zum Zeitpunkt der Geburt beide im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft waren

=====================

Da die "Migranten-Gegner" aber gern auf, nun, sagen wir, "spezifischere" Definitionen abstellen, wird der Kreis deutlich eingeengt:

  • 6% der deutschen Männer haben "rassisch reine" germanische Vorfahren väterlicherseits

Nach der "Rassen-Ideologie" sind also 94% der deutschen Männer "Deutsche mit Migrationshintergrund" ... oder eben "Unreine" oder schlicht "Migranten" bzw. "Ausländer".

Übrigens:

  • 32% der deutschen Männer haben osteuropäische Vorfahren
  • 11% der deutschen Männer haben mütterliche jüdische Vorfahren

Statistisch ist also unter den Anhängern der "Rassen-Ideologien" jeder dritte Mann ein "Deutscher mit osteuropäischem Migrationshintergrund"; und jeder 10. von ihnen hat jüdische Wurzeln.

Mit anderen Worten: Wenn 10 Anhänger einer "Rassenideologie" zusammenstehen, dann ...

  • ... sind 9 von ihnen "Ausländer" bzw. "Migranten"
  • ... sind 3 von ihnen Migranten mit osteuropäischem Migrationshintergrund
  • ... ist 1 von ihnen teilweise Jude

Aischylos  19.10.2019, 23:12
  • Ich nehme an, Ihr beitrag sei ironisch gemeint. 2. "32% der deutschen Männer haben osteuropäische Vorfahren" >> In Osteuropa sind bur die Ukraine und Russland, die Ostukraine und Westrussland.
nutzdenkopf  02.06.2017, 02:42

Recherchiere die Geschichte Deutschlands mal selbst detailiert, dann wirst du feststellen daß diese Zahlen nicht stimmen können. Es empfiehlt sich bei der Suche auch einzugeben ob die Deutschen komplett von den Germanen abstammen, desweiteren die Suchanfragen nicht als Fragestellung zu formulieren sondern zum Beispiel so: "Es gibt sie doch!" Also daß man die Suchanfragen als Aussagen und nicht als Fragen formuliert, plötzlich ergibt sich ein ganz anderes Bild. (Noch ein kleiner Hinweis am Rande: Die Out-of-africa-Theorie ist unter Wissenschaftlern umstritten und es gibt zig andere Möglichkeiten wie es gewesen sein könnte, in den deutschen Medien wird es aber immer so dagestellt als ob die definitiv stimmen würde.)

Geraldianer  24.06.2016, 15:32
  • ... sind mehr als 9 von ihnen matschig in der Birne ;)

Das ist eine sehr gute Frage. Also als Deutsch kann man jeden bezeichnen der den Deutschen Pass besitzt aber als Deutscher ohne Migrationshintergrund würde ich alle bezeichnen die seit so 4-5 oder vielleicht weniger Generationen hier leben oder die deren Stammbaum man teilweise bis zum 30 Jährigen Krieg nachverfolgen kann weiter zurück geht meist nicht da in dem Krieg viel vernichtet wurde. Aber im Prinzip weiß ich es auch nicht genau.

Das Deutschtum ist in Verbindung mit Italien und Frankreich 1000 Jahre alt.

https://youtube.com/watch?v=4HjIY-f6dWM

Silmoo  23.06.2016, 00:11

Deutschland hat nichts mit  afrikanischen Vorfahren zu tun, wie Du das Behaupten willst. Es gab hier in Europa die Germanen . Informationen im Link :

http://die-germanen.jimdo.com/germanische-geschichte/

Silmoo  23.06.2016, 00:35
@Silmoo

Das ist eine andere Geschichte :

 Alle Hominidenfunde, die älter als zwei Millionen Jahre alt sind, stammen ausschließlich aus Afrika. Der Startschuss zur Menschwerdung fiel bereits vor sechs Millionen Jahren. Warum sich der Mensch ausgerechnet in Afrika entwickelt hat, diese Frage stellen sich die Wissenschaftler nicht. Sondern: Wie?

Deutsche sind Leute mit deutschen Pass.

Migrantionshintergrund bedeutet, dass mindestens ein Elternteil nach Deutschland eingewandert ist.

Wer also einen deutschen Pass hat und dessen Eltern nicht eingewandert sind ist Deutscher ohne Migrationshintergrund.

Ein Deutschtürke mit deutschem Pass dessen Großeltern bereits eingewandert sind ist in der Statistik in dieser Gruppe.

Ein Russlanddeutscher, dessen Mutter in Kasachstan geboren wurde, ist zwar Deutscher, hat aber einen Migrationshintergrund.