was sind das für weiße dinger an der Blume?

5 Antworten

Du kannst jetzt Stecklinge schneiden. Warscheinlich gings ihr eine Zeit lang nicht so gut. Ihr Überlebensprogramm hat sich aktiviert und sorgt für Vermehrung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Wurzeln. Augenscheinlich ist die Wasser oder Nährstoffkonzentration im Topf nicht hoch genug, so dass die Pflanze versucht sich weitere Ressourcen zu erschließen. Wenn du einen weiteren Topf mit Erde so unterstellst, das die Wurzel darin stecken, hast du nach wenigen Wochen eine Pflanze mit zwei Wurzelballen, die du dann trennen kannst. Dann hast du zwei Pflanzen :-)

Kalanchoe blossfeldiana, Flammendes Kaetchen, Altpflanzen bilden gelegentlich Wurzeln - du kannst den Trirb abschneiden, in die Erde pflanzen .... Vermehrung

Das sind Wurzeln ja. Der Trieb sucht eine Stelle zum verankern und anwachsen. Kannst du auch abschneiden und in Erde stecken

Das sind Wurzeln an deiner kalanchoe. Schau dir mal pflegeanleitung für deine Pflanze an, die kann richtig gut aussehen