Was sind das für Lautsprecher?Und wie viel kosten die?

4 Antworten

Da kein Logo erkennbar ist, kann man das nicht wirklich sagen. Es gibt unzählige Bühnenmonitore, die genau so aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Bodenmonitore (Wedges) für die Bühne.

Schweineschwer und sauteuer.

Heute braucht man so etwas nicht mehr, weil man auf der Bühne nicht mobil sein kann und weil man mit dieser Art des Monitorings taub wird.

Inzwischen werden meistens InEar-Monitorings benutzt, welche einem per Funk genau das auf's Ohr bringen, was man benötigt. Und das in einer gesunden Lautstärke.

SOUTHSIDE19
Fragesteller

Warum wurden sie dann für dieses Konzert genutzt

electrician  28.10.2023, 14:43
@SOUTHSIDE19

Weil es immer noch Musiker gibt, die glauben, es müsste auf der Bühne laut sein. Und viele von denen sind bereits hörgeschädigt.

Aber manchmal bieten die Veranstalter auch nicht mehr an.

Du kannst schon mit so 1000€ min. rechnen.

Aktive Monitore, gibt guenstige fuer so 200 Eur, aber riesige Preisspanne