Was sind Anzeichen dafür, dass man für immer zusammen bleibt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ehrlichkeit, Treue, Loyalität, Empathie 41%
Viele gemeinsame Jahre und gemeinsame ups und downs 26%
Etwas anderes 15%
Entspannte Beziehung, wenig Streit oder gute Lösungsfindung 11%
Nähe, Intinität, Leidendenschaft, gemeinsame Interessen,Abenteuer 4%
Ähnlich Extrovertiert/ introvertiert, Vertrauen, Humor 4%
Kind, Heirat, gemeinsames Haus/Wohnung 0%

14 Antworten

Entspannte Beziehung, wenig Streit oder gute Lösungsfindung

Ich hatte vorher eine Beziehung die schon Jahre lang hielt und in der wir schwere Zeiten durchgemacht haben ( schwere Krankheit) und es hat letztendlich nicht gehalten, weil die Konflikte, nicht gelöst werden konnten, weil er einfach nicht fähig war sich mit mir hinzusetzen und über unsere Probleme zu reden.

Mit meinem jetzigen Partner bin ich auch schon seit mehr als 3,5 Jahren zusammen und wir stressen uns gegenseitig nicht, wir hören uns die Sorgen und Probleme des anderen an und wenn wir ein Problem miteinander haben können wir das meist in Ruhe besprechen. Wenn es dann doch Mal zum Streit kommt ist das nach ein paar Stunden wieder vergessen, weil mindestens einer von uns erkennt, dass es eigentlich unnötig war. Wir sind vom Charakter her genau das Gegenteil, ich extrovertiert rede gerne und viel, er ist eher introvertiert und ruhig. Wir teilen aber gemeinsam werte, Moralvorstellungen und wie wir uns die Zukunft vorstellen. Ich hatte bisher nie eine Beziehung die so lange harmonisch und einfach glücklich lief.

Natürlich ist 3,5 Jahre keine Ewigkeit und man hat nie eine Garantie, dass es auf Dauer hält aber es ist auf jeden Fall das Potenzial da, dass wir sehr lange glücklich sind

Viele gemeinsame Jahre und gemeinsame ups und downs

Ich weiss dass viele die Beziehung schon mindestens 1Mal in Frage gestellt haben (schwere Zeiten) & trotzdem zusaamen geblieben ist. Deswegen darf man nicht denken, dass wenn es mal schwierig ist & einem vielleicht mal ein böser Gedanke aufkommt, dies nichts mit Unloyalität oder etc zutun hat (solang man es bei dem Gedanken belässt)

Da Liebe mal stärker & mal schwãcher ist, ist es wichtig immer miteinander zu reden, zu erklären & gemeinsam Lösungen zu finden.

Ich hatte bisher nur Partner mit denen ich seit Jahren schon Befreundet war. Man kennt sich schon & kriegt keine "böse Überraschung" wenn die Leute nach nem halben Jahr aus der Verliebtheitsphase draussen sind. Da du Sie schon kennst (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Viele gemeinsame Jahre und gemeinsame ups und downs

Bin jetzt fast 47 Jahre verheiratet, immer mit dem gleichen Mann. Wir haben bisher nicht die Absicht, dass wir uns trennen. Jeder hat einen bestimmten Freiraum, aber inzwischen verbringen wir sehr viel Zeit gemeinsam. Immerhin sind wir beide in Rente.

Wir haben 3 Kinder und einige Enkelkinder. Auch meine Kinder sind mittlerweile schon über 10 Jahre mit ihren Partnern zusammen und es sieht so aus, dass das auch sehr lange noch halten wird.

Ähnlich Extrovertiert/ introvertiert, Vertrauen, Humor

Alle anderen Antworten können von heute auf morgen vorbei sein, aber ein ähnlicher Charakter, der sich dadurch ergänzt, dass man ähnlich tickt und den gemeinsamen Alltag locker angehen lässt, das kann Bestand haben.

Ehrlichkeit, Treue, Loyalität, Empathie

also finde halt ehrlich keit und treue echt am wichtigsten mir wurde fremdgegangen und hab der person verziehen und das ht aber echht spuren hinterlassen, aber finde wenn man generell viel zsm durchgemacht hat ist auch gut