Was sind Ängste, die ihr habt, die aber unnötig sind?
5 Antworten
In der alten Wohnung war auf dem düsteren Speicher eine alte Antenne unter dem Dach angebracht. Wenn ich die Tür reinkam, zwei Meter nach drinnen lief, mich dann umdrehte und hoch schaute, war sie auf dieser Erhöhung angebracht. Kann gerade nicht beschreiben, wie man das nennt. Und wie sie da oben ganz ruhig stand und aussah in diesem abgedunkelten Licht, das hemmte richtig da reinzugehen als, sie wirkte unheimlich und riesig aus dieser Perspektive. Ich musste mich manchmal richtig überwinden erstens mal da überhaupt reinzugehen, und zweitens mal nicht doch noch kurz nach oben zu schauen, aber ich musste halt manchmal einfach Wäsche aufhängen oder abhängen.
Ich habe Angst, wenn ich im Meer in dunklem Wasser schwimme, oder beim Tauchen die Orientierung verliere.
Ja, ich weiß, dass da nichts ist und keine Gefahr besteht, aber die Angst bleibt. Sie schränkt mich aber nicht ein sondern ist nur etwas unbequem.
Alles, was nicht eine konkrete oder wahrscheinliche Bedrohung ist, ist unvernünftige Angst.
Jede hypothetisch mögliche Bedrohung, denn sie muss ja nicht eintreffen..
Ich denke, dass ich im Schlaf an einem Kreislaufkollaps sterben könnte.
Zum Glück bin ich praktisch frei von irgendwelchen Ängsten.
In konkreten Situationen kann es schon sein, dass Angst aufkommt. Das ist auch in Ordnung. Die habe ich aufgrund der Ausbildung zum Marinetaucher in der Regel aber gut im Griff.
Das ist aber normal wenn Mann weiss das man zbs erstrinken kann und es mit dem tauchen sogar noch eine Stufe näher bringt aber solange du nicht deine Grenzen überquerst passiert nichts und mit dem dunklem Wasser ist normal hätte ich auch denn wenn ich weiss da ist was aber nicht weiss was und wo es ist