An alle mit (ehemaliger) Klaustrophobie: Welche Übungen haben euch geholfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zum Beispiel erstmal mit kleinen räumen angefangen, die teils auch fenster los waren. Dann immer kurz rein und raus mäßig. Und dann hab ich teils mit einer Person bei der ich mich extrem sicher gefühlt habe im Fahrstuhl geübt. Erst nur rein und raus, dann mit Türen zu und dann zb ein Stockwerk fahren. Mittlerweile fühle ich mich nurnoch unsicher damit zb aber habe keine panische Angst mehr davor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neuron123
Fragesteller

Danke für deinen Bericht :) In welchem Zeitraum hat das stattgefunden?

nobody0733  06.02.2024, 22:08
@Neuron123

Ca aktiv dran gearbeitet habe ich 2/3 Monate. Am Anfang hab ich immernoch komplette Panikattacken geschoben aber nachdem ich mich ein paar mal überwunden habe es länger auszuhalten wurde die Panik weniger und für mich erträglicher…