Bitte betet alle für mich?

Krader303702  14.02.2024, 00:49

was ist dein Problem?

Emoji337
Fragesteller

Angststörungen und so was

Krader303702  14.02.2024, 01:10

Dann such dir hilfe

Emoji337
Fragesteller

bei wem?

CarlosMerida  14.02.2024, 10:21

Sicher kann ich für Dich beten, weiß aber nicht, ob es Dir recht wäre, weil ich kein Christ bin!?

Emoji337
Fragesteller

ist egal

2 Antworten

‭‭Gott hilft jedem, der Ihn um Hilfe bittet!

Eigenes Gebet und Fürbitte von Mitgläubigen hilft immer, aber Gott antwortet nicht immer sofort oder will uns Geduld beibringen!

Matthäus‬ ‭11:28‭-‬30‬ ‭SCH2000‬‬

[28] Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! [29] Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! [30] Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.

https://bible.com/bible/157/mat.11.28.SCH2000‭‭

1. Korinther‬ ‭10:13‬ ‭SCH2000‬‬

[13] Es hat euch bisher nur menschliche Versuchung betroffen. Gott aber ist treu; er wird nicht zulassen, dass ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern er wird zugleich mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen, sodass ihr sie ertragen könnt.

https://bible.com/bible/157/1co.10.13.SCH2000‭‭

Römerbrief‬ ‭8:28‬ ‭SCH2000‬‬

[28] Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind.

https://bible.com/bible/157/rom.8.28.SCH2000

Der Gott des Trostes gebieten uns, einander zu trösten.

‭‭2. Korinther‬ ‭1:3‭-‬4‬ ‭SCH2000‬‬

[3] Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott alles Trostes, [4] der uns tröstet in all unserer Bedrängnis, damit wir die trösten können, die in allerlei Bedrängnis sind, durch den Trost, mit dem wir selbst von Gott getröstet werden.

https://bible.com/bible/157/2co.1.3.SCH2000

‭‭Römer‬ ‭15:1‭-‬6‬ ‭Hfa‬‬

[1] Wir, die einen starken Glauben haben, sind dazu verpflichtet, auf die Schwachheit der anderen Rücksicht zu nehmen und nicht an uns selbst zu denken. [2] Jeder von uns soll das Wohl des anderen im Blick haben und so leben, dass er ihn zum Guten ermutigt und im Glauben stärkt. [3] Auch Christus lebte nicht für sich selbst. Von ihm heißt es in der Schrift: »Die Anfeindungen, die dir, Gott, galten, haben mich getroffen.« [4] Was in der Heiligen Schrift vor langer Zeit aufgeschrieben wurde, gilt uns, wir sollen daraus lernen. Es ermutigt und tröstet uns, damit wir unsere Hoffnung auf Gottes Zusagen setzen und daran festhalten. [5] Gott aber ist es, der uns immer wieder neuen Mut und Trost schenkt, um standhaft zu bleiben. Er helfe euch, einmütig zu sein, so wie es euch Jesus Christus gezeigt hat. [6] Dann könnt ihr alle wie aus einem Mund Gott, den Vater unseres Herrn Jesus Christus, loben und preisen.

https://bible.com/bible/73/rom.15.1.Hfa

‭‭1. Thessalonicherbrief‬ ‭4:18‬ ‭SCH2000‬‬

[18] So tröstet nun einander mit diesen Worten!

https://bible.com/bible/157/1th.4.18.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter
Emoji337
Fragesteller

danke 🥰

Also ich lese die Bibel. Da kann auch Gott mit einem reden. Und beten hilft auch. Wenn du willst, kannst du ja auch mit christlichen Freunden darüber reden oder mit dem Pastor. Andere Christen können auch helfen ;)

LG xy