Was schreibt man in den Lebenslauf wenn man die Schule abgebrochen hat?

5 Antworten

Entweder lässt du es ganz weg oder du erwähnst es. ich bin dafür das du sagst das du die schule besucht hast.

Später beim Vorstellungsgespräch fragen sie eh dich was vorgefallen ist, oder wenn du Glück hast fragen sie dich nicht.

Ich würde halt lieber es erwähnen, sonst denken Sie das du ein Jahr zu Hause gegammelt hast. Das kommt nicht gut an!

ich wünsche dir viel Glück :)

Freundliche Grüße Lina

malupina
Fragesteller

also im Lebenslauf einfach die Schule und ( Soziales und Gesundheit, Fachabitur ) Aber nicht mehr schreiben? von wegen abgebrochen o.a ?

candycake22  07.01.2015, 08:46
@malupina

Wen du dein Fachabi nicht gemacht hast, dann kannst du es auch nicht hinschreiben. Also nur die Schule erwähnen.

Schreib es auf jedenfall rein das du die Schule besucht hast wenn du ne Lücke in Lebenslauf lässt macht das gar keinen guten Eindruck. Im Gespräch kannste das ja erläutern was war die Fragen danach eh wenn es die interessiert

Du schreibst erstmal bei der anderen Schule den Zeitraum dazu den du dort warst. Also von... und bis... und hinten dran "Kein Abschluss".

Man wird dich im Bewerbungsgespräch genauer befragen oder auch nicht...es gibt auch Leute die schauen da nicht so genau aber du hast deinen Teil erfüllt.

2012 habe ich die Gesamtschule mit einer Mittleren Reife abgeschlossen. Mein Fachabitur habe ich 2014 auf der xy Schule gemacht.
Alles andere interessiert nicht.

Am besten auslassen

Aren89  07.01.2015, 08:32

Lücken im Lebenslauf sind schlimmer als wenn man es reinschreibt

malupina
Fragesteller
@Aren89

Ja, sehe ich auch so und ist ja eigentlich bekannt.