Abgebrochenes Jahr in den Lebenslauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man führt die Schuljahre im Lebenslauf nicht einzeln auf sondern die jeweligen Schulen von bis Jahr X. mit Abschluss oder ohne.

Es ist also gar nicht möglich und sinnvoll, hier ein Jahr "unterschlagen" zu wollen, denn dann kommt es am Ende mit dem Datum des Schulabgangszeugnisses ja auch nicht hin....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sicher doch. Ausser du bist so jung, dass es niemandem auffallen würde.

Sonst kann es unangenehme Fragen geben

ein Lebenslauf hat lückenlos zu sein, sonst hast du schon von vornherein verloren