Abgebrochene Schule im Lebenslauf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib einfach den Zeitraum an, an dem Du diese Schule besucht hast und gut. Beim Gespräch sagst Du einfach, es gefiel Dir nicht mehr so und Du hast mit der Zeit festgestellt, dass das doch nichts für Dich ist. Man darf frei entscheiden wie man was und wie lange macht. Niemand ist zu sowas verpflichtet.

Ich habe 4 Jahre Lücke im Lebenslauf. Und? Ich entscheide über mein Leben und ich spiele mit Sicherheit keinen Roboter der ohne Pause durchs Leben zieht!

Die Leute machen immer ein viel zu großes Drama um diesen Bewerbungskram. Das sind auch alles nur Menschen wie jeder andere. Das von den Menschen so viel gefordert wird, das kein Hauptschulabschluss für lächerliche Berufe wie Verkäufer mehr ausreicht usw. darf überhaupt nicht unterstützt werden. Aber die Menschen sind ja so dämlich gehorsam und machen alles mit. ^^

Ich arbeite übrigens bei der Stadt, obwohl ich 4 Jahre Lücke habe, nur einen Hauptschulabschluss habe, nicht mal eine Ausbildung gemacht habe und im Gespräch verdammt ehrlich war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZeroLifeTime
Fragesteller

Das ist ja mal eine verdammt gute Antwort, vielen vielen dank!! Der Stern folgt noch!

Ja musst bzw solltest du.

1. Weil die Zeit auch zu deinen Erfahrungen gehört und

2. Weil eine zweijährige Lücke noch blöder ist als eine abgebrochene Schule!

Im Lebenslauf sollte dann schon erscheinen. Dass Du abgebrochen hast, brauchst Du nicht zu erwähnen. Bereite dich aber darauf vor, dass Du in einem Bewerbungsgespräch gefragt wirst, warum das so kurz war und warum kein entsprechendes Zeugnis dabei war.

Naja - wenn du die Schule nicht erwähnst dann hast du eine Lücke im Lebenslauf. Das ist nicht gut. Reicht ja wenn da steht 2017-2018 Besuch der HTL