Keinen Job wegen Lücken im Lebenslauf?

11 Antworten

Hey. Hast du einen Schulabschluss?

Ich habe auch die Schule abgebrochen und war 4 Jahre zuhause und habe nichts getan. In die Lücke habe ich " erkrankt" eingetragen, da ich aufgrund von Ängsten und Psychischen Problemen die Schule abgebrochen hatte. Ich habe mittlerweile aber meinen Abschluss nachgeholt. Das würde ich dir auch empfehlen falls du das nicht gemacht hast. Die Lücke wird immer bleiben aber wenn der Chef sieht das du nach den Jahren wieder etwas erreicht hast, kommt das sicher besser an.

Alles Gute

Nun ja, da empfiehlt es sich einem potentiellen Arbeitgeber die Beweggründe offen, ehrlich und plausibel zu erklären.

Was bringt dich jetzt dazu nach einem Job zu suchen ?

Was ist dein berufliches Ziel ? Wo soll die Karriere hingehen ?

Was willst du tun, damit du dieses Ziel erreichst und der Arbeitgeber auch davon profitiert ?

Was hat der Arbeitgeber davon wenn er dich einstellt ( z.B. Stärken mit Beispielen erzählen z.B. Fussballtrainer mit X Mannschaft hat X Turniere gespielt)

Du kannst anbieten eine Woche umsonst zur Probe zu arbeiten. Dann kann man dich kennenlernen und persönliche Kontakte knüpfen. Womit du wieder einen Vorteil hast, den andere Bewerber nicht haben....

tanzella  29.02.2020, 17:49

Kluges Statement. 🙂

Schreib was über die Gründe. 7 Jahre Gefängnis?

Versuche es mal mit anderen besonderen "Auszeichnungen". Und was hast du während dieser Zeit gemacht ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung