Was schenken zur Taufe - Neffe des Freundes?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum schenkst Du nicht mit Deinem Freund gemeinsam etwas?

Wenn es das erste Kind ist, dann kannst Du etwas zum Anziehen kaufen oder ein Spielzeug oder auch eine Packung Windeln. Je nachdem, was Du ausgeben möchtest.

Was könnte man denn dann zusammen schenken? Mein Freund verdient relativ gut ich gehe noch zur Schule. Sollte also nicht zu teuer sein, darf aber auch schon etwas mehr sein :p

0
@PinkBrain

Nun, Du solltest Dir überlegen, was Ihr gemeinsam ausgeben wollt. Dein Freund kann ja gerne etwas mehr dazugeben, da er verdient und es sein Neffe ist.

Ihr könnt ja auch verschiedene Sachen kaufen. Etwas zum Spielen für den Kleinen, einfach mal im Laden umsehen, was Euch dazu gefällt. Das Spielzeug kann auch schon für einjähirige sein, wie Playmobil oder die großen Legos. Dann noch etwas Nützliches für die Eltern, wie eine Packung Windeln oder etwas zum Anziehen. Gute Kleidung ist nicht billig und Ihr könntet dann schon etwas für den Frühling oder Sommer kaufen. Vielleicht eine Jacke, die kann ruhig etwas zu groß sein.

Auswahl gibt es massenweise. Seht Euch doch einfach mal um.

0

Mein Freund wird sein Pate.

0

Danke für deine Antwort. Hat echt inspiriert :p

0

Wie wäre es denn mit einem Baum? Also keinen für den Garten (hat ja leider nicht jeder einen Garten :/) sondern einen in Panama :)?

www.geschenkbaum.de der kostet 59,-€ und wächst in Panama. Nach 25 Jahren wird dann eine kleine Rendite gezahlt. Eine gute Sache und ökologisch auch was Nettes. Ich schenke den gerne zu Hochzeiten oder auch Kommunion. Ich finde einen Umschlag mit Geld immer etwas platt. Ist aber Geschmackssache ;)

Vielleicht ein schönes Taufalbum/Fotobuch von der Taufe. Oder besser noch, du machst ein paar sehr schöne Fotos, gestaltest das Taufalbum selbst und verschenkst es nachdem es fertig ist.

Vielleicht eine Bibel und auf die ersten Seiten eine eigene Widmung für das Kind schreiben.

Wenn es thematisch was mit der Taufe zu tun haben soll, dann vielleicht etwas religiöses, viellleicht ein kleines Kreuz oder ein kleines Bibelbilderbuch.