Was sagt man in England, wenn man "Fangi" spielt und jemanden gefangen hat?

3 Antworten

playing tag ist das Fangenspielen, und ich hab dich ist einfach (I've) got you (in Amerika sehr gern gotcha geschrieben, wie auch ein Film geheißen hat und viel Arten des Erwischens bedeuten kann).

Pfiati  07.11.2022, 17:36

Ich sage "you're it".

Pfiati  07.11.2022, 18:09
@Koschutnig

Ja, habe ich neulich mit jungen Verwandten gespielt. We call the game tag, but when you touch someone, you say "you're it". Ich war fast immer "it" weil sie zu schnell für mich waren.

:-)

Ich würde "tag" sagen.

Man sagt "you're it" wenn man wen gefangen hat.

Dann schnell wegrennen.

:-)

Es heißt "to play catch" oder "gotcha".