Gibt es in der englischen Sprache einen "inneren Schweinehund"?

Oder gibt es Entsprechungen (also als Metapher/Allegorie)

3 Antworten

The devil inside.

INXS.

spanferkel14  08.05.2023, 19:19

Wie ist es mit "inner bastard"?

spanferkel14  08.05.2023, 23:09
@Pfiati

Das freut mich. Aber ich wollte eigentlich wissen, ob es diesen Ausdruck im Englischen für "inneren Schweinehund" gibt.

Nicht dass jemand noch Lachkrämpfe kriegt, wenn ich tatsächlich von meinem inner bastard spreche! So wie es mir passierte, als ich bei denied619 "inner swine dog" las.

Pfiati  10.05.2023, 04:16
@spanferkel14

Das ist mir selber nicht geläufig, würde ich aber sofort verstehen, aber "inner swine dog" wiederum nicht.

Meine heutige Idee (habe hier im Faden schon gepostet): my inner bad boy

😊🍸

Inner temptation