Was versteht man in der Englischen Umgangssprache unter "Drink the kool-aid"?

1 Antwort

""Drinking the Kool-Aid" ist ein Ausdruck, der verwendet wird, um sich auf eine Person zu beziehen, die an eine möglicherweise zum Scheitern verurteilte oder gefährliche Idee glaubt, weil sie potenzielle hohe Belohnungen hat. Der Satz hat typischerweise eine negative Konnotation. Es kann auch ironisch oder humorvoll verwendet werden, um sich auf die Annahme einer Idee oder die Änderung einer Präferenz aufgrund von Popularität, Gruppenzwang oder Überzeugung zu beziehen. In den letzten Jahren hat es sich weiterentwickelt, um extreme Hingabe an eine Sache oder einen Zweck zu bedeuten, so extrem, dass man "das Kool-Aid trinken" und für die Sache sterben würde."

Zitiert von Drinking the Kool-Aid – Wikipedia und übersetzt mit google.