Was sagt ihr zum neuen Apple Tv 4k (2021 Generation)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Man kauft sowas nur wenn man Zuviel Geld hat! 55%
Gut 20%
Bester Tv der Welt! 10%
Geht eigentlich 10%
Müll 5%
Schlecht 0%
Scheisse 0%

13 Antworten

Gut

Wenn man andere Apple Produkte hat, ist der Apple TV super.
Die Integration ist einfach simple und einfach.
Du kannst zb. HomePod speakers als Stereo Anlage benutzen oder vom iPhones ganz leicht videos/photo/screen Sharing betreiben.

Das einzige Problem was der neue Apple TV hat, ist die ferbedienung. Dort wurde der Gyro-Sensor (also Achsenbewegung und Beschleunigungs-sensors) entfernt.
Und bei ein paar Spielen braucht man diesen Sensor (zb. Bei Just Dance Now). Heißt man braucht noch eine 2. Fernbedienung dafür!

Geht eigentlich

die prozessorleistung ist recht gut, und das nahtlose zusammenspiel mit anderen apple produkten ist auch was für sich...

was mich ein wenig stört ist, dass immer mehr anschlüsse wegrationalisiert wurden. z.B. kann man, wenn man vor hat, seinen apple tv an eine musikanlage anzuschließen nur mit einem zusätzlichen hdmi audio extractor oder der gleichen arbeiten.

unterm strich als einziges apple produkt im haus nicht empfehlenswert, da gibts preiswertere lösungen aber schon wenn man "nur" ein iphone hat, eine überlegung wert.

lg, anna

Man kauft sowas nur wenn man Zuviel Geld hat!

Finde es nur unnötig. Hab nicht diesen Fernseher, aber ich hatte früher einen eher "alten" Fernseher, und nie Probleme, und jetzt habe ich einen "modernen", und finde es irgendwie sinnlos. Er funktioniert weder großartig besser, noch großartig schlechter (außer das es manchmal nervt wenn der mich z.b nach meiner Email oder so fragt, ey wofür braucht ein Fernseher sowas😂?). Das selbe wie davor, nur halt teuerer😅

Ich denke es lohnt sich nur, wenn man viel auf Streamingdiensten schaut, man andere Apple Produkte besitzt und natürlich auch einen guten 4k TV hat. Ist auch ein hoher Preis, deswegen würd ich für Gelegenheitsnutzer den FireTv Stick 4k empfehlen.

TheRsKing
Fragesteller

Also ich habe nur Apple Geräte und bin viel auf YouTube, Twitch und Netflix unterwegs und habe in meinem Zimmer 3 HomePod Minis die ich als Lautsprecher benutzen kann.

JabbaDerHutte  22.05.2021, 21:16
@TheRsKing

Wenn du 3 Apple HomePod Minis hast, dann wäre es denke ich blöd für dich auf Fire Tv zu wechseln, weil ich denke, dass du die nicht mit ihm verbinden kannst. Aber wenn du das Geld dafür hast und es gerne ausgibst, dann gönn es dir.

Man kauft sowas nur wenn man Zuviel Geld hat!

Kann nicht viel mehr als mein Fernseher in dem die meisten Funktionen sowieso schon integriert sind. Wofür brauche ich dann noch so ein Teil? Lohnt sich nur wenn man zu viel Geld oder keinen Smart-TV bzw. einen Beamer ohne Smart-Funktionen hat.