Apple TV 4K Gleichzeitige Ausgabe möglich über TV Lautsprecher und HomePod?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DrPetri,

du hast über AirPlay 2 die Möglichkeit mehrere Geräte gleichzeitig anzusteuern, auch wenn diese nicht als Stereopaar z.B. gekoppelt sind.

  1. Halte die Apple TV App/Home Taste gedrückt
  2. Wähle das AirPlay Symbol
  3. Wähle alle Audioquellen aus, mit welchen du dich verbinden möchtest.

Den Supportartikel dazu findest du hier.

Ich hoffe das hilft :)

Bei weiten Fragen wende dich an Apple Care unter der 0800 6645451, über die Website oder die Apple Support App für iPhone.

// Kiitos Ystävä

»Alle Blau hinterlegten Textbausteine sind Hyperlinks zu offiziellen Supportartikeln und Websiten von Apple«

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DrPetri
Fragesteller

ielen lieben Dank für die Antwort. Aktuell konnte ich herum experimentieren und ich finde der Audiorückführkanal ist super gelungen obwohl er in der Beta ist! Wenn jetzt noch die HomePod Mini integriert werden, wäre es 1+ Super Top erste Sahne Spitze, wie der Deutsche jetzt sagen würde. Haha :)

Ich habe erst damit gerechnet dass hier niemand antwortet!

rynmue  27.05.2021, 00:40
@DrPetri

Sehr gerne!

Ja da gebe ich dir vollkommen recht. Fingers crossed dass der mini bald dazu kommt, ich warte auch ;)

DrPetri
Fragesteller
@rynmue

Ja ich denke schon. TvOS 15 wird nochmal eine Schippe drauf legen. Zu mal eine komplette Equalizer Einstellung fehlt. Mein Mitbewohner ist vom Klang noch nicht ganz überzeugt. Wir hatten vorher zwei Stereolautsprecher in Monitorqualität.

DrPetri
Fragesteller
@DrPetri

Im leiseren Segment überzeugen die Homepods nicht, aber wenn man sie lauter macht sind sie bahnbrechend. Die perfekte Mitte zu kalibrieren ist nicht leicht. Mit Beta 1 kann man jetzt den Sound etwas kalibrieren und danach klingt etwas besser. Warum auch immer. Ich liebe Apple dennoch :D haha

Vielen lieben Dank für die Antwort. Aktuell konnte ich herum experimentieren und ich finde der Audiorückführkanal ist super gelungen obwohl er in der Beta ist! Wenn jetzt noch die HomePod Mini integriert werden, wäre es 1+ Super Top erste Sahne Spitze, wie der Deutsche jetzt sagen würde. Haha :)

Ich habe erst damit gerechnet dass hier niemand antwortet!