HomePod Minis als Standard Lautsprecher für apple tv?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheRsKing,

du gehst in deinem Apple Tv zu Einstellungen -> Video und Audio -> Standartmäßige Audioausgabe -> Dort kannst du den HomePod auswählen.

Somit ist der HomePod die Standart Audioquelle für den Apple TV und nicht mehr der Fernseher.

Edit: Der HomePod mini kann nur als Stereopaar für die Standartmäßige Audioausgabe ausgewählt werden.

Hoffe das hilft :)

// Kiitos Ystävä

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TheRsKing
Fragesteller

geht nicht. Liegt es daran das ich home pod minis habe?

rynmue  27.05.2021, 13:04
@TheRsKing

Welchen Apple TV verwendest du mit welchem TV OS?

TheRsKing
Fragesteller
@rynmue

TvOS 14.6 und Apple tv 4k 2021 Edition

TheRsKing
Fragesteller
@rynmue

ich kann HomePod mini nur bei temporärer Ausgabe auswählen.

rynmue  27.05.2021, 13:20
@TheRsKing

Ich habe gerade nochmal nachgeforscht. Als Standartmäßige Audioausgabe kannst du nur einen HomePod oder HomePod mini im Stereopaar auswählen. Ein einzelner HomePod mini scheint aktuell nicht möglich zu sein.

Ich ändere meine Antwort dazu ab.

rynmue  27.05.2021, 15:28
@TheRsKing

My advice:

Apple TV reset

HomePod trennen und neu einrichten

Apple Care kontaktieren

TheRsKing
Fragesteller
@rynmue

Ok noch etwas anderes: Ich kann bei meinem apple tv nicht hdr 4k 60 Herz auswählen. 4k sdr 60 herz geht aber.

Bei hdr 4k 60 herz wird der Bildschirm mega dunkel und die farben sind mega anders. (Rot = orange)

TheRsKing
Fragesteller
@rynmue

Und andere hdr formate gehen auch nicht

rynmue  27.05.2021, 16:12
@TheRsKing

Überprüfe ob dein Fernseher HDR10 unterstützt.

Überprüfe ob das HDMI Kabel im richtigen Steckplatz im Fernseher ist. Viele HDR Fernseher haben nur einen oder zwei von vier HDMI Anschlüsse die HDR10 unterstützen.

Überprüfe ob dein HDMI Kabel 4K HDR unterstützt. Nicht alle 4K HDMI Kabel unterstützten auch HDR.

Aktualisiere die Software des Fernsehers.

Sollte alles richtig sein, kann es auch an einem Softwarefehler liegen, der möglicherweise auch für die Herausforderung mit den HomePods verantwortlich ist.

Hier ist auch nochmal der Supportartikel: https://support.apple.com/de-de/HT208074

TheRsKing
Fragesteller
@rynmue

Hab kein fernseher. Hab tv nur an Monitor angeschlossen

rynmue  27.05.2021, 17:00
@TheRsKing

Fernseher oder Monitor sind die selben Voraussetzungen die ich oben aufgezählt habe und im Supportartikel stehen.

Apple TV zur Audiowiedergabe in deinem Zuhause verwenden

Das Apple TV kann als Hub für die Audiowiedergabe in deinem Zuhause auf folgenden Geräten verwendet werden:

  • Kabellose Kopfhörer wie AirPods und AirPods Pro oder Bluetooth-Kopfhörer
  • Kabellose Lautsprecher wie HomePod und AirPlay 2-fähige Lautsprecher im selben WLAN, oder Bluetooth-Lautsprecher (weitere Informationen findest du unter Mit AirPlay kannst du Audio und Video auf dein Apple TV streamen.)
  • Lautsprecher, die über Kabel an einem Heimkino-Receiver oder Fernsehgerät angeschlossen sind, der/das mit einem HDMI-Kabel mit dem Apple TV verbunden ist

Apple TV zur Audiowiedergabe in deinem Zuhause verwenden - Apple Support

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
TheRsKing
Fragesteller

Ja aber wenn ich den homepod mini anschliesse geht es ja. Aber beim nächsten mal wo ich tv starte muss ich immer neu machen. Kann Ichs nicht zum hauptsprechee einstellen?