Apple HomePod Mini als TV Lautsprecher ohne AppleTv?

1 Antwort

Wenn dein Sony als AirPlay-Quelle dienen kann, solltest du dort den HomePod mini auch als Ausgabegerät wählen können. HomeKit hat damit erst mal nichts zu tun.

Allerdings macht ein einzelner HomePod mini keinen Sinn. Wenn, dann müsstest du schon zwei Minis (besser den großen) als Stereo-Paar nutzen und das geht soweit ich weiß nur mit dem Apple TV. Bei einem Mini hat dein Sony mit Sicherheit immer noch den besseren und kräftigeren Ton, zumal der HomePod mini zwar für die Größe gut klingt, jedoch der Bass logischerweise mehr oder weniger nicht vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
ameliexh
Fragesteller

Ja, also ich kann über AirPlay Sachen von meinem Handy auf den Fernseher streamen.

Babelfish  13.03.2021, 17:25
@ameliexh

Die Frage war, ob dein Sony auch als AirPlay-Quelle dienen kann, also umgedreht. Ich kann dir das nicht beantworten, da ich deinen Sony nicht kenne. Da musst du schon selber mal in die Einstellungen schauen oder einen Blick in das Handbuch werfen.