Apple TV 4K 2. Gen TV-Steuerung Problem?

2 Antworten

Als erstes: Bitte schreibe eine aussagekräftige Frage. Dass diese Fehlermeldung kommt, wenn du in den Systemeinstellungen das Einschalten änderst, geht aus deiner Frage nämlich nicht hervor.

Dann wäre das erste, mal alle Geräte ausschalten und wenigsten für eine Minute vom Strom trennen. Tritt der Fehler immer noch auf, schau mal, ob ansonsten alles auf dem AppleTV funktioniert oder ob noch andere Punkte in der Systemsteuerung nicht funktionieren. Auch würde ich mal ein anderes HDMI-Kabel ausprobieren.

Wenn nichts hilft, würde ich das AppleTV mal komplett zurücksetzen. Auf jeden Fall sollte die neuste tvOS Version installiert sein (aber keine Beta).

Weitere Tipps findest du noch hier:

https://support.apple.com/de-de/HT205225

Ich selbst habe mit einer ähnlichen Konfiguration + noch eine Soundbar keine Problem. Alles schaltet sich über das AppleTV ein und aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

kann daran liegen :

  1. Öffne die Einstellungen. auf dem Apple TV.
  2. Gehe zu „Fernbedienungen und Geräte“ und aktiviere „TV mit Fernbedienung einschalten“.

ansonsten prüfen manche TV gehen nur über HDMI eins wie mein Sony.

HeyLeudde
Fragesteller

Also die Funktion TV mit Fernbedienung einschalten lässt sich nicht aktivieren da kommt die Fehlermeldung wir auf dem Bild zu sehen. Mein TV hat 3 Ports und der Waipu.tv Stick war an HDMI1 wo jetzt der Apple TV dran ist - trotzdem geht es nicht

HeyLeudde
Fragesteller
@Darmstadt53

Jupp, egal an welchem Port. Habe 2 mir gekauft. Beide Geräte das selbe - defekt sind die aber nicht