Fernseher wechselt Quellen automatisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Geräte sind so voreingestellt, dass sue automatisch auf den Anschluss switchen, von der ein Dateneingang erfasst wird. Wie man das deaktivieren kann kommt auf das Modell an. Es gibt auch welche, da kann man das nicht, so wie bei meinem.

PCExpert310
Fragesteller

Habe es mittlerweile gefunden. Der Fire-TV-Stick hatte eine Einstellung "HDMI-CEC-Gerätesteuerung". Das Ausschalten dieser hat das Problem tatsächlich gelöst