Signalproblem bei Hdmi Kabel

2 Antworten

Also wie ich das verstanden habe, funktioniert der Stecker nun wie ein leichter Widerstand was dazu führt das nicht alle einsen am Beamer ankommen!? Wäre es evtl möglich das es mit einer anderen Kupplung besser geht? Das hdmi2 ist nämlich fest hinter einer Verkleidung verlegt, was bedeuten würde das ich alles neu aufmachen und letztendlich auch wieder neu ausfugen und streichen müsste.

Ich würde denken, bei 10 m Länge und noch eine Kupplung dazwischen, da bekommst Du eine Problem.

HDMI ist nicht gleich HDMI, sondern es gibt 9 verschiedene Versionen des HDMI-Standards.

Da musst Du Dich wohl mal durch diesen Artikel quälen, Dein Fehlerbild wird auch beschreiben:

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

3

habe mich eingelesen und nochmal etwas getestet.

Wenn ich den Beamer mit einem 5m kabel anschließe geht es perfekt, sobald jedoch ein weiteres kabel samt kupplung dran hängt wird das bild nur mit einer Auflösung von 800x600 ohne probleme angezeigt. wird sich das ändern wenn ich ein einzelnes kabel mit 10m anschließe?

0
3
@XHX92

habe eben auch nochmal beide 5m Kabel einander angeschloßen und das das ganze auf 640x480 ohne Probleme laufen lassen, wie es scheint taucht das problem erst bei höheren Auflösungen auf. Liegt ds evtl. tatsächlich nur an der Kupplung?

0
46
@XHX92

ich denke, dass kannst Du nur ausprobieren. Vielleicht kannst Du im Elektronikmarkt ein hochwertiges 10m-Kabel kaufen mit Rückgabeoption.

0
3
@funcky49

habe mir vorhin ein Kabel bei Amazon welches gute Rezessionen hatte mit der möglichkeit es kostenlos zurückzusenden.

0
3
@funcky49

Das Kabel mit 10m am Stück geht einwandfrei ohne Probleme.

Fazit: Bis fünf Metern kann man mit einer Kupplung arbeiten, darüber hinaus macht es Probleme.

0
46
@XHX92

Prima, das es geklappt hat - viel Spaß beim Gucken.

0

Sky Receiver Ausgänge / HDMI / CHINCH

Hallo Technik Profi´s.

ich habe einen neuen Receiver mit dem ich Sky empfange. Per HDMI Kabel wird das Bild auf einen Beamer übertragen. So weit, so gut.

Für das Topspiel (Fussball) heute Abend hatten wir die Idee im Nebenraum das selbe Spiel zu übertragen. Da der Receiver auch Chinch-Ausgänge hatt, würde mich interessieren ob man da noch einen Fernseher zusätzlich anschließen kann. Oder geben die Receicer das Bild nur auf einer Leitung aus?

Ich glaube es ist ein Pace, bin mir aber nicht sicher.

Danke für euere Hilfe.

...zur Frage

VGA Kabel anschließen (Laptop an Fernseher) Wo ist das Bild?

Habe soeben ein VGA Kabel gekauft, um Videos vom Laptop auf dem Fernseher sehen zu können. Habs nun angeschloßen und weiß nicht wie es nun klappt, dass das Bild übertragen wird. Bei HDMI ist es ja leicht - kabel rein - Fertig ... Meinen fernseher kann ich "umstellen" auf AV1 - AV2 - AV3 - HDMI1 - HDMI2 - Component und PC...

Aber ich bekomme nirgends ein Bild... Muss ich evtl noch irgendwas am Laptop einstellen ?

...zur Frage

hdmi eingänge beim fernseher wechseln (hdmi1 &hdmi2)?

Guten Tag , bin seit gerade eben im besitzt eines Fernsehers mit hdmi 1 und hdmi2 und wollte an hdmi 1 mein PC anschließen und hdmi2 meine ps4. da es ein Fernseher ist gibt es drei Kanäle, Sender (ext.), hdmi1 und hdmi2. habe nun folgendes Problem-, kann nur zwischen Sender und hdmi2 wechsle, also als habe da kein Bild vom pc....

was mache ich falsch? :o

...zur Frage

Welches VGA Kabel Beamer an der Decke?

Welches Kabel braucht man für eine VGA Oder HDMI Leitung zum Beamer an die Decke?

Es ist ja eine längere Leitung und ich will das Signal nicht verlieren. Muss man es verstärken?

...zur Frage

Welchen Beamer für unter 200€ kaufen

Hallo, Ich würde mir gerne einen Full HD Beamer für mein Zimmer kaufen.

Er sollte folgende Ausstattung haben (Ich weiße darauf hin, dass ich keinen Super High End Beamer benötige, nur für mein Zimmer):

• Full HD

• LED (wegen langer Lebansdauer)

• nicht allzu Laut (nicht allzu wichtig)

• HDMI und VGA Anschluss

• braucht keine allzu große Projektionsfläche

Wäre schön, wenn mir jemand einen empfehlen könnte (bestmöglich unter 200€, wenn nicht einfach anderen Empfehlen)

Hoffe auf viele Antworten von euch.

Danke schon mal jetzt,

Macman12345

...zur Frage

beamer laptop HDMI kabel sound?

Funktioniert der sound vom beamer wenn ich NUR ein HDMI kabel an laptop und beamer anstecke ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?