Signalproblem bei Hdmi Kabel

2 Antworten

Ich würde denken, bei 10 m Länge und noch eine Kupplung dazwischen, da bekommst Du eine Problem.

HDMI ist nicht gleich HDMI, sondern es gibt 9 verschiedene Versionen des HDMI-Standards.

Da musst Du Dich wohl mal durch diesen Artikel quälen, Dein Fehlerbild wird auch beschreiben:

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

XHX92
Fragesteller

habe mich eingelesen und nochmal etwas getestet.

Wenn ich den Beamer mit einem 5m kabel anschließe geht es perfekt, sobald jedoch ein weiteres kabel samt kupplung dran hängt wird das bild nur mit einer Auflösung von 800x600 ohne probleme angezeigt. wird sich das ändern wenn ich ein einzelnes kabel mit 10m anschließe?

XHX92
Fragesteller
@XHX92

habe eben auch nochmal beide 5m Kabel einander angeschloßen und das das ganze auf 640x480 ohne Probleme laufen lassen, wie es scheint taucht das problem erst bei höheren Auflösungen auf. Liegt ds evtl. tatsächlich nur an der Kupplung?

funcky49  08.12.2014, 20:36
@XHX92

ich denke, dass kannst Du nur ausprobieren. Vielleicht kannst Du im Elektronikmarkt ein hochwertiges 10m-Kabel kaufen mit Rückgabeoption.

XHX92
Fragesteller
@funcky49

habe mir vorhin ein Kabel bei Amazon welches gute Rezessionen hatte mit der möglichkeit es kostenlos zurückzusenden.

XHX92
Fragesteller
@funcky49

Das Kabel mit 10m am Stück geht einwandfrei ohne Probleme.

Fazit: Bis fünf Metern kann man mit einer Kupplung arbeiten, darüber hinaus macht es Probleme.

funcky49  11.12.2014, 23:26
@XHX92

Prima, das es geklappt hat - viel Spaß beim Gucken.

Also wie ich das verstanden habe, funktioniert der Stecker nun wie ein leichter Widerstand was dazu führt das nicht alle einsen am Beamer ankommen!? Wäre es evtl möglich das es mit einer anderen Kupplung besser geht? Das hdmi2 ist nämlich fest hinter einer Verkleidung verlegt, was bedeuten würde das ich alles neu aufmachen und letztendlich auch wieder neu ausfugen und streichen müsste.